Umgang mit Dogfennel-Unkräutern: Erfahren Sie mehr über die Bekämpfung von Dogfennel-Pflanzen
Unkraut ist für Gärtner und Hausbesitzer überall ein Teil des Lebens, aber das bedeutet nicht, dass wir es mögen müssen. Fuzzy und schädlich, Hundefenchel ist ein Unkraut, mit dem man rechnen muss. Wenn diese Schädlingspflanze in Ihrem Garten hängt oder durch Ihren Rasen ragt, haben Sie viele Möglichkeiten zur Bekämpfung. Dogfennel ist ein besonders störendes mehrjähriges Unkraut, dessen Bekämpfung sehr schwierig sein kann. Deshalb haben wir diesen kurzen Artikel über die Bewirtschaftung in heimischen Landschaften und Rasenflächen zusammengestellt.
Was ist Dogfennel?
Dogfennel Unkraut (Eupatorium capillifolium) sind im Südosten der USA weit verbreitete Sehenswürdigkeiten, die häufig von Weiden überrannt werden, durch dünnen Rasen auftauchen und in ansonsten gepflegten Landschaften sprießen. Diese hohen Unkräuter sind leicht an ihren dicken, pelzigen Stielen und dem spitzenartigen Laub zu erkennen. Wenn sie eine Höhe von sechs Fuß oder mehr erreichen, können die Stängel zu einer holzigen Basis härter werden.
Dogfennal-Unkräuter sind leicht mit ähnlich aussehenden Unkräutern wie Mayweed-Kamille zu verwechseln (Anthemis cotula), Ananas-Unkraut (Matricaria matricarioides) und Pferdekraut (Conyza canadensis). Wenn Sie jedoch die Blätter von Hundefenchel zerdrücken, haben Sie keinen Zweifel daran, dass echte Hundefenchelblätter einen charakteristischen Geruch abgeben, der sowohl als sauer als auch als muffig beschrieben wurde.
Dogfennel Weed Control
Die Bekämpfung von Hundefenchelpflanzen kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn sie stark etabliert sind. Wenn Sie die Pflanzen mähen können, während sie klein sind, und sie kurz halten können, können Sie sie möglicherweise erschöpfen, bevor sie sich vermehren. Denken Sie daran, dass einige Hundefenchelpflanzen versuchen, sich in einer Entfernung von etwa 15 cm zu vermehren. Sie müssen sie also in Bodennähe mähen.
Wenn Sie die Entfernung von Hundefenchel in einer etablierten Landschaft in Betracht ziehen, ist das Graben des verfilzten Wurzelsystems möglicherweise die beste Wahl. Durch sorgfältiges und engagiertes Graben können die meisten Pflanzen erhalten und ihr Fortpflanzungspotential beseitigt werden. Möglicherweise müssen Sie jedoch mehrere Jahre lang daran arbeiten, wenn die Samen sprießen und absterben. Da sich Hundefenchel über Wurzelstock vermehren kann, müssen Sie das eingedrungene Gebiet im Auge behalten und alle nachfolgenden entwurzelten Pflanzenmaterialien entsorgen.
Wenn es darauf ankommt, hat sich eine Reihe von Herbiziden als wirksam bei der Bekämpfung von Hundefenchel erwiesen, während die Pflanzen noch unter 20 Zoll groß sind. Herbizide, die Chemikalien wie Triclopyr, Metsulfuron, 2,4-D, Atrazin, Fluroxypyr und Simazin enthalten, haben eine hervorragende Kontrolle des Hundefenchels in einer Vielzahl von Rasengräsern ermöglicht.
Lassen Sie Ihren Kommentar