Was sind Hydrophyten: Informationen zu Hydrophytenlebensräumen
Was sind Hydrophyten? Im Allgemeinen sind Hydrophyten (hydrophytische Pflanzen) Pflanzen, die geeignet sind, in sauerstoffbelasteten Gewässern zu überleben.
Fakten zu Hydrophyten: Informationen zu Feuchtgebietspflanzen
Hydrophytische Pflanzen haben verschiedene Anpassungen, die es ihnen ermöglichen, im Wasser zu überleben. Zum Beispiel sind Seerosen und Lotus durch flache Wurzeln im Boden verankert. Die Pflanzen sind mit langen, hohlen Stielen ausgestattet, die bis zur Wasseroberfläche reichen, und großen, flachen, wachsartigen Blättern, die die Oberseite der Pflanze schweben lassen. Die Pflanzen wachsen in Wasser bis zu 6 Fuß tief.
Andere Arten von hydrophytischen Pflanzen wie Wasserlinsen oder Coontail wurzeln nicht im Boden. Sie schweben frei auf der Wasseroberfläche. Die Pflanzen haben Luftsäcke oder große Zwischenräume zwischen den Zellen, die einen Auftrieb bieten, der es der Pflanze ermöglicht, auf dem Wasser zu schwimmen.
Einige Arten, einschließlich Seegras oder Hydrilla, sind vollständig in Wasser getaucht. Diese Pflanzen wurzeln im Schlamm.
Hydrophytenlebensräume
Hydrophytische Pflanzen wachsen in Wasser oder in durchgehend feuchten Böden. Beispiele für Hydrophytenlebensräume sind Süß- oder Salzwassersümpfe, Savannen, Buchten, Sümpfe, Teiche, Seen, Moore, Moore, ruhige Bäche, Wattflächen und Flussmündungen.
Hydrophytische Pflanzen
Das Wachstum und der Standort von hydrophilen Pflanzen hängen von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Klima, Wassertiefe, Salzgehalt und Bodenchemie.
Pflanzen, die in Salzwiesen oder an Sandstränden wachsen, sind:
- Wegerich am Meer
- Seerakete
- Salzwiesen-Sandsporn
- Pfeilgras am Meer
- Flutbusch
- Salzwiesenaster
- Seemilwort
Zu den Pflanzen, die üblicherweise in Teichen oder Seen oder in Sümpfen, Sümpfen oder anderen Gebieten wachsen, die den größten Teil des Jahres von mindestens 30 cm Wasser überflutet werden, gehören:
- Rohrkolben
- Schilf
- Wildreis
- Pickerelweed
- Wilder Sellerie
- Teich Unkraut
- Buttonbush
- Sumpfbirke
- Segge
Einige interessante fleischfressende Pflanzen sind hydrophytisch, darunter Sonnentau und nördliche Kannenpflanze. Zu den Orchideen, die in hydrophytischen Umgebungen wachsen, gehören Orchideen mit weißen Fransen, Orchideen mit violetten Fransen, Orchideen aus grünem Holz und Rosenpogonien.
Lassen Sie Ihren Kommentar