Feijoa Ananas Guave Info: Tipps zum Anbau von Feijoa Obstbäumen
Die Ananas-Guave ist eine der am einfachsten zu ziehenden Früchte und hat ihren Namen vom Geschmack der duftenden Früchte. Ananas-Guave ist ideal für kleine Räume, da es sich um einen kleinen Baum handelt, für dessen Bestäubung kein zweiter Baum erforderlich ist. Weitere Informationen zum Anbau von Ananas-Guaven finden Sie in diesem Artikel.
Was ist ein Feijoa-Baum?
Ananas Guave (Feijoa sellowiana) ist ein attraktiver, immergrüner Baum oder Strauch mit vielen landschaftlichen Nutzungen. Es ist ideal für warmes, westliches Klima und gut für Hausgärten geeignet. Die Pflanze wächst 3,5 bis 4,5 m hoch und breit. Die essbaren Blüten blühen im Mai, gefolgt von Spätsommer oder Herbst von süßen, duftenden, rötlichen Früchten, die im reifen Zustand zu Boden fallen.
Feijoa-Obstbäume und Sträucher sehen am besten aus, wenn Sie sie leicht beschneiden. Das Schneiden in einen formalen Strauch zerstört ihre natürliche Form und verringert den Fruchtertrag. Entfernen Sie am besten Seitenzweige, die weniger als 0,3 m über dem Boden liegen. Wenn Sie die Pflanze als Baum und nicht als Strauch züchten möchten, entfernen Sie die unteren Äste über einen Zeitraum von mehreren Jahren bis zu einem Drittel der Baumhöhe.
Feijoa Wachstumsbedingungen
Gärtner in warmen, westlichen Klimazonen werden es lieben, Ananas-Guaven wegen ihres herrlichen Duftes, ihrer attraktiven Blumen und ihrer leckeren Früchte anzubauen. Der Baum ist sehr pflegeleicht und erfordert nur sehr wenig Schnitt.
Obwohl es in den Pflanzenhärtezonen 8 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums als winterhart gilt, verträgt es die hohe Luftfeuchtigkeit im Südosten nicht. Es hält Wintertemperaturen von nur -11 ° C stand. Tatsächlich schmeckt die Frucht besser, wenn der Baum einigen Gefriertemperaturen ausgesetzt ist.
Feijoa Ananas Guave funktioniert gut in voller Sonne oder Halbschatten. Es bevorzugt reichhaltige, organische, gut durchlässige Böden mit einem sauren oder leicht alkalischen pH-Wert. Wenn der pH-Wert zu hoch ist, werden die Blätter gelb. Neu gepflanzte und junge Bäume müssen ohne Regen wöchentlich bewässert werden. Wenn der Baum reift, steigt seine Trockenheitstoleranz.
Ananas-Guave muss in den meisten Böden alle zwei Monate leicht gedüngt werden. Verwenden Sie etwa die Hälfte der empfohlenen Menge 8-8-8 Dünger für die Größe des Baumes. Kratzen Sie es in die Oberfläche des Bodens und gießen Sie es tief, um den Dünger zu verteilen.
Sie werden viele Verwendungsmöglichkeiten für Ananas-Guaven finden. Es bildet eine dichte informelle Hecke oder ein Sieb, das nur sehr wenig beschnitten werden muss. Verwenden Sie es als Behälter oder Pflanzenpflanze auf Terrassen und anderen Orten, an denen Sie den intensiven Duft der Früchte genießen können. Die Pflanze bietet Schutz für wild lebende Tiere und die Blumen ziehen Kolibris an. Platzieren Sie die Sträucher in einem Abstand von 5 Fuß für eine Absperrhecke und in einem Abstand von 1 Fuß für eine Grundpflanzung.
Lassen Sie Ihren Kommentar