Vogelnest-Fichtenpflege: Wie man Vogelnest-Fichtensträucher züchtet
Zwergfichte ist einer der besten kleinen immergrünen Sträucher für die Landschaft. Es entsteht eine perfekte kleine Hügelform, die zu jedem Beet, jeder Fundamentpflanzung, jedem Behälter oder jeder Wegkante passt. Die Pflanze ist auch als Vogelnestfichte bekannt. Was ist eine Vogelnestfichte? Dies ist eine wunderbare Laubpflanze, die sich gut für die USDA-Pflanzenhärtezonen 3 bis 7 eignet. Erfahren Sie, wie Sie Vogelnestfichten züchten, um das ganze Jahr über eine spektakuläre Grünfläche zu erhalten.
Was ist eine Vogelnestfichte?
Die kleine Vertiefung in der Mitte des Strauchs ist die Genese des Namens Vogelnestfichte. Es ist ein norwegischer Strauch, der nur 2 Fuß hoch und ungefähr 4 Fuß breit wird. Die immergrünen Nadeln sind kurz und graugrün, außer in jungen Jahren. Das neue Wachstum ist ein leuchtendes grünliches Gelb und hängt an den Stängelspitzen in Büscheln, was die Pflanze interessanter macht.
Die Form der Vogelnestfichte ist oben flach mit einer konkaven Mitte und dicht genadelten Stielen. Zwergfichtenzweige werden in horizontalen Schichten erzeugt, die dicht auf dem Strauch wachsen. Dieser kleine Kerl wächst langsam und es kann 10 Jahre oder länger dauern, bis er reif ist.
Wie man Vogelnestfichte züchtet
Der kleine Strauch bevorzugt einen sonnigen Standort, verträgt aber Halbschatten. Der Boden muss gut entwässernd und sauer bis mäßig alkalisch sein. Es gedeiht in felsigen Böden, Lehm oder sogar Sand.
Vogelnestfichte hat das beste Wachstum, wenn sie feucht gehalten wird, aber sobald die reife Pflanze etabliert ist, kann sie Dürreperioden bewältigen. Die Pflege von Vogelnestfichten ist durchschnittlich und sehr wartungsarm. Die Fichte wird nicht von Kaninchen oder Hirschen gestört und hat nur wenige Schädlings- oder Krankheitsprobleme.
Vogelnest Fichtenpflege
Entfernen Sie zu jeder Jahreszeit erkrankte, gebrochene oder beschädigte Gliedmaßen. Wenn Sie die Pflanze in einem winzigen Wuchs halten möchten, sollten Sie die Vogelnestfichte am besten im späten Winter bis zum frühen Frühling im zweiten Jahr schneiden. Der Strauch wächst jedoch extrem langsam und das Schneiden der Vogelnestfichte ist im Allgemeinen nicht erforderlich.
Kübelpflanzen müssen alle zwei bis drei Jahre in eine gute Blumenerde umgetopft werden.
Füttern Sie im Frühjahr mit einem Allzweckdünger, sobald das neue grüne Wachstum erscheint.
Gießen Sie die Pflanze im Sommer wöchentlich für Boden- und Topfpflanzen.
Versuchen Sie, diesen Strauch in einem Steingarten, entlang eines Pfades oder in einem Behälter mit einjährigen Pflanzen zu pflanzen. Der Strauch duftet, wenn Nadeln gequetscht werden, und eignet sich auch für abfallenden Boden und exponierte windige Hügel.
Lassen Sie Ihren Kommentar