Meine Pflanzenzwiebel taucht auf: Gründe dafür, dass Zwiebeln aus dem Boden kommen
Der Frühling liegt in der Luft und Ihre Zwiebeln zeigen gerade erst Laub, wenn sie Ihnen eine schillernde Darstellung von Farbe und Form bieten. Aber warte. Was haben wir hier? Sie sehen Blumenzwiebeln an die Oberfläche kommen und es besteht immer noch die Gefahr von Frost und Frost. Das Heben von Zwiebeln ist häufig und kann das Ergebnis von Wetterbedingungen, Bodenporosität, Pflanztiefe oder nur der Vielfalt der Pflanzenzwiebeln sein. Sie müssen Maßnahmen ergreifen, um die Glühbirnen vor Kälte und Tieren zu schützen und zu lernen, wie Sie verhindern können, dass Glühbirnen aus dem Boden kommen.
Zwiebeln und Bodenbedingungen
Ein Grund dafür, dass möglicherweise Glühbirnen aus dem Boden kommen, ist der falsche Standortzustand. Der Boden für Zwiebeln muss reich und organisch sein, gut bearbeitet und frei entwässert sein. Zwiebeln verrotten in sumpfigen Böden und haben Schwierigkeiten, durch harte Pfannen oder schweren Lehm aufzuwachsen.
Ändern Sie das Bett mit viel organischer Substanz, um die Porosität zu erhöhen. Andernfalls wird der Bereich mit Wasser gefüllt, gefriert und die Zwiebeln werden beim Auftauen und Wiedergefrieren aus dem Boden gedrückt. Boden, der nicht abfließt, wird auch schlammig und Zwiebeln können buchstäblich an die Oberfläche des Bodens schweben und dort eingeschlossen werden, wenn das Wasser zurückgeht.
Winterbedingte Hebung von Zwiebeln
Der Winter ist geprägt von schlechtem Wetter. In vielen Regionen besteht es aus Eisregen, Schnee, starkem Regen und dichtem Eisreif über dem Boden. Auftauperioden sind häufig, wenn sich der Winter seinem Ende nähert, aber es ist wahrscheinlich, dass ein Frost folgt.
Diese kontraktive Aktion bewegt den Boden tatsächlich und drückt daher die Zwiebeln an die Oberfläche, wenn sie nicht tief genug gepflanzt sind. Der Prozess wird als Frosthub bezeichnet. Die richtige Pflanztiefe variiert je nach Zwiebel. Installieren Sie sie jedoch im Durchschnitt dreimal so groß wie der Durchmesser der Zwiebel tief im Boden.
Die Winterbedingungen neigen auch dazu, den Boden zu erodieren. Daher ist die Pflanztiefe besonders wichtig, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Zwiebeln aus dem Boden kommen.
Wenn Blumenzwiebeln an die Oberfläche kommen, ist das normal
Wenn Sie sich in Ihrem Blumenbeet umschauen, sehen Sie, dass eine Pflanzenzwiebel auftaucht. Es ist nicht an der Zeit in Panik zu geraten, wenn es sich bei der Glühbirne um eine bestimmte Sorte handelt.
Zum Beispiel neigen Nerine-Zwiebeln dazu, sich oben auf dem Boden zu sammeln. Natürliche Blumenzwiebeln wie Tulpen und Narzissen bilden Büschel von Zwiebeln, die an die Oberfläche des Bodens drücken können. Schneeglöckchen naturalisieren und produzieren auch dicke Gruppen von Pflanzen mit ihren Zwiebeln, oft nur an der Oberfläche des Bodens. Zum größten Teil ist dies keine große Sache. Graben Sie die Zwiebel einfach aus und pflanzen Sie sie vorsichtig tiefer.
In städtischen oder ländlichen Gebieten sind Varmints einer der häufigsten Gründe für die Exposition von Glühbirnen. Eichhörnchen sind die Hauptschuldigen, aber selbst der Hund aus der Nachbarschaft könnte sie ausgraben. Wenn die Glühbirnen unbeschädigt sind, pflanzen Sie sie einfach wieder ein, sobald Sie sie finden, um die Glühbirne vor anderen Einflüssen zu schützen.
Es ist normal zu sehen, wie eine Pflanzenzwiebel auftaucht, wenn es sich um eine Wurzelpflanze handelt. Zwiebeln steigen an die Oberfläche, Radieschen drücken nach oben und legen ihre rubinrote Haut frei, und sogar Rutabagas tauchen auf, um sich den zarten Diensten der Gartenschnecken auszusetzen. Der richtige Bodenzustand ist wieder eine Ursache dafür. Denken Sie also daran, Ihren Boden zu bearbeiten, bis er luftig und locker ist, bevor Sie Wurzelgemüse anpflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar