Loropetalum ist grün, nicht lila: Warum werden Loropetalumblätter grün?
Loropetalum ist eine schöne blühende Pflanze mit tiefviolettem Laub mit herrlichen, gesäumten Blüten. Chinesische Randblume ist ein anderer Name für diese Pflanze, die zur selben Familie gehört wie Hamamelis und ähnliche Blüten trägt. Die Blüten sind von März bis April sichtbar, aber der Busch hat nach dem Abfallen der Blüten immer noch saisonale Anziehungskraft.
Die meisten Loropetalum-Arten tragen kastanienbraune, violette, burgunderrote oder sogar fast schwarze Blätter, die einen einzigartigen Blattaspekt für den Garten darstellen. Gelegentlich ist Ihr Loropetalum grün, nicht lila oder die anderen Farbtöne, in denen es vorkommt. Es gibt einen sehr einfachen Grund dafür, dass Loropetalum-Blätter grün werden, aber zuerst brauchen wir eine kleine naturwissenschaftliche Lektion.
Gründe, warum ein lila Loropetalum grün wird
Pflanzenblätter sammeln Sonnenenergie durch ihre Blätter und atmen auch aus dem Laub. Blätter sind sehr empfindlich gegenüber Licht und Hitze oder Kälte. Oft erscheinen die neuen Blätter einer Pflanze grün und verfärben sich im Laufe der Reife dunkler.
Das grüne Laub auf Loropetalum mit lila Blättern ist oft nur Babylaub. Das neue Wachstum kann die älteren Blätter bedecken und verhindern, dass die Sonne sie erreicht, so dass lila Loropetalum unter dem neuen Wachstum grün wird.
Andere Ursachen für grünes Laub auf einem violettblättrigen Loropetal
Loropetalum stammt aus China, Japan und dem Himalaya. Sie bevorzugen gemäßigtes bis mild warmes Klima und sind in den USDA-Zonen 7 bis 10 winterhart. Wenn Loropetalum grün und nicht lila oder in der richtigen Farbe ist, kann dies auf überschüssiges Wasser, trockene Bedingungen, zu viel Dünger oder sogar auf a zurückzuführen sein Wurzelstock zurücksetzen.
Die Beleuchtungsstärken scheinen auch in der Blattfarbe eine große Hand zu haben. Die tiefe Färbung wird durch ein Pigment verursacht, das durch UV-Strahlen beeinflusst wird. In höheren Solardosen kann das überschüssige Licht grüne Blätter anstelle des tiefen Purpurs fördern. Wenn die UV-Werte fördernd sind und viel Pigment produziert wird, behält die Pflanze ihren violetten Farbton.
Lassen Sie Ihren Kommentar