Beste Gewächshauspflanzen: Gute Pflanzen, um in einem Gewächshaus zu wachsen
Der Anbau von Pflanzen in einem Gewächshaus kann sich für den Hausgärtner lohnen - Sie können nicht nur neue Pflanzen aus Ihren vorhandenen Landschaftsfavoriten vermehren, sondern auch einen Startschuss für Ihren Gemüsegarten geben oder ihn mithilfe eines Gewächshauses ganz in Innenräumen anbauen. Obwohl die Pflanzen, die in Ihrem Gewächshaus am besten wachsen, stark von Ihrer Einrichtung abhängen, sind für jede Art von Gewächshaus und Klima geeignete Pflanzen für den Gewächshausgarten verfügbar.
Umweltkontrolle mit Gewächshäusern
Gewächshäuser bieten einem Gärtner die einzigartige Möglichkeit, das Klima zu kontrollieren, unabhängig davon, was tatsächlich draußen passiert. In einigen Regionen bedeutet eine bessere Kontrolle, dass Sie eine größere Auswahl an Pflanzen anbauen können, auch wenn diese sich niemals ins Freie wagen dürfen. Viele Gärtner halten die Kälte mit ungeheizten Gewächshäusern oder Kühlrahmen von ihren Pflanzen fern, aber dies ist die am wenigsten flexible Gewächshausstruktur.
Ganzjährige Gewächshausbauern benötigen kompliziertere Systeme mit Heiz- und Kühlsystemen, Belüftung, Licht und Schatten, um Pflanzen zu tarnen, die zum Blühen Dunkelheit benötigen. Diese Arten von Gewächshäusern beherbergen die unterschiedlichsten Pflanzen und können häufig so angepasst werden, dass sie nahezu jede Art von Pflanzen unterstützen. Größere Gewächshäuser können intern unterteilt werden, um Klimazonen zu schaffen, die unterschiedliche Wachstumsbedingungen innerhalb derselben Struktur ermöglichen.
Pflanzen wachsen in einem Gewächshaus
Die besten Gewächshauspflanzen gedeihen zumindest vorübergehend in Behältern und passen gut zu dem Mikroklima, das Sie in Ihrem Gewächshaus produzieren können.
Liste der gängigen Gewächshauspflanzen
Gemüse - Gemüse wird normalerweise in zwei Hauptgruppen unterteilt: Ernten der kühlen Jahreszeit und Ernten der warmen Jahreszeit.
Ernten der kühlen Jahreszeit wie Salat, Brokkoli, Erbsen und Karotten sind eine gute Wahl für Frühbeete und ungeheizte Gewächshäuser im Hinterhof. Diese Pflanzen vertragen kühle Nächte, daher ist beim Anbau keine Heizung erforderlich, es sei denn, Sie leben in einem Gebiet, in dem die Temperaturen extreme Tiefstwerte erreichen. Viele wachsen auch gut im Halbschatten, wodurch der Bedarf an Deckenbeleuchtung verringert wird. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Gewächshaus richtig belüftet ist, und installieren Sie einen Ventilator für den seltenen heißen Tag in der frühen Saison.
Gemüse der warmen Jahreszeit, einschließlich Gurken, Tomaten, Kürbis und Paprika, gedeiht in Gewächshäusern mit konstanten Temperaturen zwischen 12 und 29 ° C. Diese Pflanzen erfordern häufig zusätzliche Beleuchtung, Gitter und Handbestäubung, bieten Ihnen jedoch das ganze Jahr über Sommerfavoriten, wenn Sie sie gut behandeln.
Zierpflanzen - Zierpflanzen können in sonnen- oder schattenliebende Einjährige und Stauden eingeteilt und durch ihren Feuchtigkeitsbedarf oder andere einzigartige Merkmale weiter unterteilt werden. Andere beliebte Zier- und Landschaftspflanzen sind:
- Geranien
- Impatiens
- Petunien
- Salvia
- Caladiums
- Farne
- Weihnachtssterne
- Chrysanthemen
- Stiefmütterchen
- Coleus
- Gazanias
Obwohl diese Pflanzen an vielen Orten im Freien gezüchtet werden können, können Hybridisierer durch Indoor-Anbau Pollen isolieren und geliebte Pflanzen leicht aus Stecklingen vermehren.
Tropen - Auch tropische Pflanzen und Kakteen haben einen Platz im richtigen Gewächshaus! Wenn Sie etwas Interessanteres anbauen möchten, eignen sich Gewächshäuser ideal für kleine tropische Pflanzen wie Orchideen, Venusfliegenfallen und andere fleischfressende Pflanzen, wenn Sie die Bedingungen in Innenräumen genau beachten.
Lassen Sie Ihren Kommentar