Was sind Eriophyid Milben: Tipps zur Bekämpfung von Eriophyid Milben auf Pflanzen
So ist Ihre einst so schöne Pflanze jetzt mit unschönen Gallen bedeckt. Vielleicht leiden Ihre Blütenknospen an Missbildungen. Was sind Eriophyidenmilben? Lesen Sie weiter, um mehr über Eriophyidenmilben an Pflanzen und deren Bekämpfung zu erfahren.
Was sind Eriophyidenmilben?
Eriophyiden sind eine der kleinsten aller pflanzenfressenden Milben mit einer Länge von weniger als 1/100 Zoll. Da die Milbe so unglaublich klein ist, ist es sehr schwierig, diese durchscheinenden Insekten zu identifizieren. Die meisten Identifizierungen basieren jedoch auf der Wirtspflanze und der Art der Schädigung des Pflanzengewebes.
Es gibt über 300 bekannte Eriophyiden, von denen nur wenige als schwerwiegender Schädling bekannt sind. Diese Milben unterscheiden sich von Spinnmilben darin, dass sie sich sehr speziell auf die Wirtspflanzen konzentrieren, die sie auswählen.
Eriophyidenmilben sind unter vielen Namen bekannt, einschließlich Blasenmilben, Gallmilben, Knospenmilben und Rostmilben, abhängig von der Art des Schadens, den sie verursachen. Weibliche Milben verbringen den Winter in den Rissen der Baumrinde, in Blattknospen oder in Laubstreu. Sie sind in der Lage, extreme Wetterbedingungen auszuhalten und mit Beginn des Frühlings mit der Fütterung zu beginnen. Sie können über einen Monat etwa 80 Eier legen, die sowohl männliche als auch weibliche Milben produzieren.
Nachdem die Milben geschlüpft sind, durchlaufen sie zwei Entwicklungsstadien. Die Reife kann bis zu zwei Wochen dauern. Männchen befruchten keine Weibchen, sondern hinterlassen Säcke auf der Oberfläche der Blätter, auf denen die Weibchen laufen, was zu einer Befruchtung führt.
Eriophyid Milbenschaden
Knospenmilben schädigen die wachsenden Knospen bestimmter Pflanzen und Früchte. Gallmilben führen dazu, dass sich das Gewebe in den Haaren der Pflanze nicht richtig entwickelt. Dies ist häufig auf den Blättern von Ahornbäumen zu sehen.
Eriophyidenmilben vom Blasentyp an Pflanzen können Schäden verursachen, die Gallmilben sehr ähnlich sind. Die Schädigung durch die Blasenmilbe tritt jedoch im Gegensatz zur Blattoberfläche im inneren Blattgewebe auf. Birnen- und Apfelblätter sind häufig die ausgewählten Ziele von Rostmilben. Obwohl der Schaden durch Rostmilben nicht so schwerwiegend ist wie der der anderen Milben, verursacht er Rost an der Außenseite der Blätter und es kann zu einer frühen Entlaubung kommen.
Kontrolle von Eriophyid Milben
Die Bekämpfung von Eriophyidenmilben erfordert eine genaue Beobachtung. Wenn Sie Milben vermuten, überprüfen Sie die Blätter auf Blasen, Bronzierungen oder Gallen. Obwohl die ästhetischen Schäden durch Milben die Pflanzenbesitzer trauern lassen, haben die meisten Pflanzen kein Problem damit, eine große Anzahl von Milben zu tolerieren. Selten und nur bei sehr schwerem Befall wird empfohlen, Pestizide zur Bekämpfung der Milben einzusetzen.
In der Tat sind Eriophydidenmilben eine perfekte Mahlzeit für Raubmilben, die helfen, Ausbrüche schädlicher Spinnmilben zu kontrollieren. Das Sprühen von Breitbandinsektiziden tötet nur diese notwendigen Raubmilben ab. Daher ist es in der Tat eine ausgezeichnete Praxis zur Schädlingsbekämpfung, einige Entstellungen und Pickel auf Pflanzenblättern zu tolerieren.
Wenn Sie möchten, können Sie die beschädigten Pflanzenteile abschneiden und ein ruhendes Öl verwenden, um überwinternde weibliche Milben abzutöten.
Lassen Sie Ihren Kommentar