USA Blumen: Liste der amerikanischen Staatsblumen
Offizielle Staatsblumen existieren für jeden Staat in der Union und auch für einige Gebiete der Vereinigten Staaten gemäß der vom United States National Arboretum veröffentlichten Liste der Staatsblumen. Zusätzlich zu den Blumen der Vereinigten Staaten hat jeder Staat einen offiziellen Baum und einige Staaten haben sogar eine Wildblume zur Liste ihrer offiziellen Blumen des Staates hinzugefügt. Lesen Sie weiter, um mehr über die Blume für Ihren Staat zu erfahren oder wie Sie Staatsblumen zum Färben von Gartenbereichen verwenden.
Staatliche Blumen, um den Garten zu färben
Informationen zur Blumenliste des US-Bundesstaates weisen darauf hin, dass Staatsblumen nicht unbedingt im Bundesstaat oder sogar im Land beheimatet sind. In der Tat sind einige adoptierte Pflanzen ursprünglich keine Blumen der Vereinigten Staaten, sondern haben sich gut an den Staat angepasst, der sie ausgewählt hat. Warum nehmen Staaten überhaupt Staatsblumen an? Offizielle Staatsblumen wurden aufgrund ihrer Schönheit und Farbe ausgewählt, wodurch der Gärtner angewiesen wurde, Staatsblumen zum Färben von Gartenbereichen oder der umgebenden Landschaft zu verwenden.
Es sollte beachtet werden, dass mehrere Staaten dieselbe Blume wie die offizielle Staatsblume gewählt haben, einschließlich Louisiana und Mississippi, wobei beide die Magnolie als ihre offiziellen Staatsblumen wählen. Ein Staat, Maine, wählte den Zapfen einer weißen Kiefer, die überhaupt keine Blume ist. Arkansas, North Carolina und einige andere wählten Blumen von Bäumen als offizielle Staatsblumen. Die offizielle Blume der Vereinigten Staaten ist die Rose, aber viele glaubten, es sollte die Ringelblume sein.
Solche Kontroversen führten zur Annahme einiger Staatsblumen. 1919 durften Tennessee-Schulkinder eine Staatsblume auswählen und pflückten die Passionsblume, die eine kurze Zeit als Staatsblume genoss. Jahre später unternahmen Gartengruppen in Memphis, in denen das Wachstum von Irisblumen Anerkennung gefunden hatte, einen erfolgreichen Schritt, um die Iris in eine Staatsblume umzuwandeln. Dies geschah 1930, was zu vielen Auseinandersetzungen unter den Bewohnern von Tennessee führte. Viele damalige Bürger glaubten, die Wahl einer Staatsblume sei nur eine weitere Möglichkeit für gewählte Beamte, Zeit zu verschwenden.
Liste der amerikanischen Staatsblumen
Nachfolgend finden Sie die offizielle Liste der Blumen der Vereinigten Staaten:
- Alabama - Kamelie (Kamelie japonica) Blüten variieren von weiß bis rosa, rot und sogar gelb.
- Alaska - Vergessen Sie mich nicht (Myosotis alpestris subsp. Asiatica) hat schöne bläuliche Blüten, deren Samenkapseln an fast allem haften und schwer zu vergessen sind.
- Arizona - Saguaro-Kaktusblüte (Carnegia gigantisch) öffnet sich nachts und zeigt wachsartige, weiße, aromatische Blüten.
- Arkansas - Apfelblüten (Malus domestica) haben rosa und weiße Blütenblätter und grüne Blätter.
- Kalifornien - Mohn (Eschscholzia californica) Die Blütenfarbe reicht bei dieser Sorte von gelb bis orange.
- Colorado - Rocky Mountain Akelei (Aquilegia caerulea) hat schöne weiße und lavendelfarbene Blüten.
- Connecticut - Berglorbeer (Kalmia latifolia) ist ein einheimischer Strauch, der Massen von duftenden weißen und rosa Blüten produziert.
- Delaware - Pfirsichblüten (Prunus persica) werden im zeitigen Frühjahr hergestellt und haben eine zarte rosa Farbe.
- District of Columbia - Rose (Rosa „American Beauty“) mit zahlreichen Sorten und Farben gilt als eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Blumen der Welt.
- Florida - Orangenblüten (Citrus sinensis) sind die weißen und stark duftenden Blüten von Orangenbäumen.
- Georgia - Cherokee Rose (Rosa laevigata) hat eine wachsartige, weiße Blüte mit goldener Mitte und zahlreichen Dornen entlang des Stiels.
- Hawaii - Pua aloalo (Hibiscus brackenridgei) ist ein gelber Hibiskus, der auf den Inseln heimisch ist.
- Idaho - Syringa Scheinorange (Philadelphus lewisii) ist ein verzweigter Strauch mit weißen, duftenden Blütenbüscheln.
- Illinois - Lila Violett (Viola) ist die am leichtesten wachsende Wildblume mit auffälligen lila Frühlingsblüten.
- Indiana - Pfingstrose (Paeonia lactiflora) blüht in verschiedenen Rot-, Rosa- und Weißtönen sowie in Einzel- und Doppelform.
- Iowa - Wilde Prärierose (Rosa Arkansana) ist eine sommerblühende Wildblume, die in verschiedenen Schattierungen von rosa und gelben Staubblättern in der Mitte vorkommt.
- Kansas - Sonnenblume (Helianthus annuus) können gelb, rot, orange oder in anderen Farben sein und sind meistens groß, obwohl kleinere Sorten erhältlich sind.
- Kentucky - Goldrute (Solidago) hat leuchtend goldgelbe Blütenköpfe, die im Spätsommer blühen.
- Louisiana - Magnolie (Magnolien Grandiflora) produziert große, duftende, weiße Blüten.
- Maine - Weißer Tannenzapfen und Quaste (Pinusblitze) trägt feine bläulich-grüne Nadeln mit langen, schlanken Zapfen.
- Maryland - Schwarzäugige Susan (Rudbeckia hirta) hat attraktive gelbe Blüten mit dunkelviolettbraunen Zentren.
- Massachusetts - Mayflower (Epigaea repens) Blüten sind klein, weiß oder rosa, die gewöhnlich im Mai blühen.
- Michigan - Apfelblüte (Malus domestica) sind die rosa und weißen Blüten am Apfelbaum.
- Minnesota - Rosa und weißer Frauenschuh (Cypripedium reginae) Wildblumen leben in Mooren, Sümpfen und feuchten Wäldern.
- Mississippi - Magnolie (Magnolien Grandiflora) produziert große, duftende, weiße Blüten.
- Missouri - Weißdorn (Gattung Crataegus) Blüten sind weiß und wachsen in Trauben auf Weißdornbäumen.
- Montana - Bitterwurzel (Lewisia rediviva) besteht aus schönen purpurroten Blüten.
- Nebraska - Goldrute (Solidago gigantisch) hat leuchtend goldgelbe Blütenköpfe, die im Spätsommer blühen.
- New Hampshire - Flieder (Syringa vulgaris) Blüten duften stark, und obwohl sie meistens lila oder lila sind, werden auch weiße, hellgelbe, rosa und sogar dunkle Burgunder gefunden.
- New Jersey - Violett (Viola sororia) ist die am leichtesten wachsende Wildblume mit auffälligen lila Frühlingsblüten.
- New-Mexiko - Yucca (Yucca glauca) ist ein Symbol für Robustheit und Schönheit mit scharfkantigem Laub und blassen Elfenbeinblüten.
- New York - Rose (Gattung Rosa) mit zahlreichen Sorten und Farben gelten als eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Blumen der Welt.
- North Carolina - Blühender Hartriegel (Cornus Florida), die im zeitigen Frühjahr auftreten, sind am häufigsten in Weiß sowie in Rosa- oder Rottönen zu finden.
- Norddakota - Wilde Prärierose (Rosa Arkansana) ist eine sommerblühende Wildblume, die in verschiedenen Schattierungen von rosa und gelben Staubblättern in der Mitte vorkommt.
- Ohio - Scharlachrote Nelke (Dianthus caryophyllus) ist eine auffällige rote Nelkensorte mit grau-blauem Laub.
- Oklahoma - Mistel (Phoradendron leucarpum) ist mit seinen dunkelgrünen Blättern und weißen Beeren die Hauptstütze der Weihnachtsdekoration.
- Oregon - Oregon-Traube (Mahonia Aquifolium) hat wachsgrüne Blätter, die einer Stechpalme ähneln, und trägt zierliche gelbe Blüten, die sich in dunkelblaue Beeren verwandeln.
- Pennsylvania - Berglorbeer (Kalmia latifolia) produziert wunderschöne rosa Blüten, die an Rhododendren erinnern.
- Rhode Island - Violett (Viola Palmate) ist die am leichtesten wachsende Wildblume mit auffälligen lila Frühlingsblüten.
- South Carolina - Gelbes Jessamin (Gelsemium sempervirens) Rebe trägt eine Fülle von gelben, trichterförmigen Blüten mit einem berauschenden Duft.
- Süddakota - Pasque Blume (Anemonenpatente var. multifida) ist eine kleine Lavendelblüte und gehört zu den ersten, die im Frühling blühen.
- Tennessee - Iris (Iris germanica) hat verschiedene Farben, aber es ist die lila deutsche Iris, die zu den Favoriten dieses Staates gehört.
- Texas - Texas Blue Bonnet (Gattung Lupinus) ist angeblich nach seiner Farbe und Ähnlichkeit der Blüten mit dem Sunbonnet einer Frau benannt.
- Utah - Sego-Lilie (Gattung Calochortus) hat weiße, lila oder gelbe Blüten und wächst sechs bis acht Zoll hoch.
- Vermont - Rotklee (Trifolium Schein) ähnelt seinem weißen Gegenstück, obwohl die Blüten dunkelrosa mit einer blasseren Basis sind.
- Virginia - Blühender Hartriegel (Cornus Florida), die im zeitigen Frühjahr auftreten, sind am häufigsten in Weiß sowie in Rosa- oder Rottönen zu finden.
- Washington - Küsten-Rhododendron (Rhododendron macrophyllum) hat schöne rosa bis lila Blüten.
- West Virginia - Rhododendron (Rhododendron maximal) erkennbar an seinen großen, dunklen, immergrünen Blättern und bei dieser Sorte an seinen blassrosa oder weißen Blüten, die mit roten oder gelben Flecken gesprenkelt sind.
- Wisconsin - Violett (Viola sororia) ist die am leichtesten wachsende Wildblume mit auffälligen lila Frühlingsblüten.
- Wyoming - Indischer Pinsel (Castilleja linariifolia) hat leuchtend rote Blütenhüllblätter, die an einen rot getränkten Pinsel erinnern.
Lassen Sie Ihren Kommentar