Grundlagen des Gartens am Meer: Planung und Pflege von Gärten in der Nähe von Meeresfronten
Die Landschaftsgestaltung am Meer bietet einzigartige Herausforderungen. Gärtner müssen mit starken Winden kämpfen; Salz Spray; armer, sandiger Boden; Verschieben von Boden und Stürmen (wie Hurrikane), die dazu führen können, dass Salzwasser über den Garten gespült wird. Gärten am Meer erfordern Pflanzen, die trotz widriger Umstände gedeihen, und einen Plan, der robuste Barrieren enthält, die Ihr Haus und Ihren Garten schützen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Gartengestaltung an den Küsten zu erfahren.
Seaside Garden Basics
Beginnen Sie mit der Planung von Ozeangärten mit einer engen Hecke aus harten Sträuchern, die die schlimmsten Bedingungen am Meer aushalten und gleichzeitig den Rest des Gartens schützen können. Diese Sträucher müssen starkem Wind und Salznebel standhalten. Erwägen Sie die Verwendung von Feuerdorn, der eine sichere, immergrüne Grenze um Ihren Garten am Meer bilden kann. Strandpflaume und Lorbeere sind auch eine gute Wahl. Alle diese Sträucher können Salzspray aufnehmen, ohne zu schrumpfen oder sich zu verfärben.
Weiter im Landesinneren, wo Wind ein Problem ist, aber Salznebel auf dem Laub unwahrscheinlich ist, bieten Inkberry Holly, Holunder oder Chokecherry einen guten Schutz und ziehen auch Vögel in die Landschaft. Pflanzen Sie Ihre Sträucher in der empfohlenen Entfernung, um eine dichte Hecke zu bilden.
Die Pflege von Gärten in der Nähe von Ferienimmobilien am Meer stellt zusätzliche Herausforderungen dar, da Sie nicht immer für die routinemäßige Wartung da sind. Wählen Sie daher pflegeleichte Pflanzen und verlassen Sie sich auf Sträucher, die zu der Jahreszeit beschnitten werden müssen, wenn Sie normalerweise Ihr Ferienhaus besuchen. Verwenden Sie Pflanzen mit einer guten natürlichen Form, die nicht häufig beschnitten werden müssen, um gut auszusehen.
Wenn Ihre Gartenpläne am Meer einen Rasen enthalten, tragen Sie vor dem Pflanzen oder Sodden mindestens 6 Zoll Mutterboden auf den Sand auf. Wählen Sie Samenmischungen, die überwiegend aus hartem Schwingel bestehen, und vermeiden Sie Kentucky Bluegrass. Rasenflächen am Meer sollten etwas höher als Rasenflächen im Landesinneren gehalten werden. Normalerweise sollten Sie das Gras vor dem Mähen auf eine Höhe von etwa 5 cm wachsen lassen.
Ideen für Küstengärten
Verwenden Sie so viel wie möglich einheimische Küstenpflanzen und Gräser. Diese zähen Pflanzen nehmen alles auf, was die Elemente auf sie werfen können, und helfen dabei, Erosion und Sandblasen zu kontrollieren. Die Gartengestaltung für Küsten sollte stabile Bodendecker enthalten, wie z.
- Bärentraube
- Cotoneaster
- Englischer Efeu
- Heidekraut
- Wacholder
Vor dem Pflanzen mindestens 5 cm organische Substanz wie Kompost in sandigen Boden einarbeiten. Verwenden Sie Töpfe und große Pflanzgefäße für Einjährige und Stauden, die den schwierigen Boden nicht vertragen. Wachsen Sie sie an einem Ort, der vor Wind und Sprühnebel geschützt ist.
Die Pflege von Gärten in der Nähe von Ozeanen muss kein frustrierendes Unterfangen sein. Solange Sie geeignete Pflanzungen am Meer in Ihre Ideen für Küstengärten einbeziehen und sich die Zeit für die Planung von Ozeangärten nehmen, sollten Sie auf keine Probleme stoßen.
Lassen Sie Ihren Kommentar