Erdnusssamen pflanzen: Wie pflanzt man Erdnusssamen?
Baseball wäre ohne Erdnüsse einfach kein Baseball. Bis vor relativ kurzer Zeit (ich bin hier…) datierte Ihnen jede nationale Fluggesellschaft auf Flügen die allgegenwärtige Tüte Erdnüsse. Und dann ist da noch Elvis 'Favorit, das Erdnussbutter-Bananen-Sandwich! Sie verstehen das Wesentliche; Erdnüsse sind in den Stoff Amerikas eingewickelt. Wie pflanzt man Erdnusssamen? Lesen Sie weiter, um mehr über das Pflanzen von Erdnusssamen zu Hause zu erfahren.
Über das Pflanzen von Erdnusssamen
Wenn Sie daran interessiert sind, Erdnüsse im Garten anzubauen, sollten Sie einige Dinge wissen. Wussten Sie zum Beispiel, dass das, was wir als Erdnüsse bezeichnen, eigentlich keine Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte, Verwandte von Erbsen und Bohnen? Die selbstbestäubenden Pflanzen blühen über der Erde, während sich die Schoten unter der Erde entwickeln. In jeder Schote befinden sich die Samen.
Sobald die Blüten gedüngt sind, fallen die Blütenblätter ab, und die Stiele oder Stifte, die sich direkt unter den Eierstöcken befinden, dehnen sich aus und beugen sich zur Erde und wachsen in den Boden hinein. Unterirdisch vergrößert sich der Eierstock und bildet die Erdnussschote.
Obwohl angenommen wird, dass Erdnüsse eine Warmwetterpflanze sind, die nur in den südlichen Regionen der USA vermehrt wird, können sie auch in nördlichen Gebieten angebaut werden. Um Erdnüsse in kühleren Zonen anzubauen, wählen Sie eine früh reifende Sorte wie „Early Spanish“, die in 100 Tagen geerntet werden kann. Pflanzen Sie den Samen nach Möglichkeit an einem Südhang oder säen Sie die Erdnusssamen 5-8 Wochen vor dem Umpflanzen im Freien, um einen frühen Start zu erzielen.
Wie pflanzt man Erdnusssamen?
Obwohl Sie möglicherweise erfolgreich Erdnüsse von den Lebensmittelhändlern pflanzen (rohe, nicht geröstete!), Ist es am besten, sie in einem seriösen Kindergarten oder Gartencenter zu kaufen. Sie werden in der Schale intakt und müssen vor der Verwendung geschält werden. Jetzt können Sie pflanzen.
Die Erdnusssamen sehen von Ende zu Ende bemerkenswert ähnlich aus, daher ist es nicht ungewöhnlich, sich zu fragen, wie man einen Erdnusssamen pflanzt. Es gibt kein bestimmtes Ende, das zuerst in den Boden stürzt, solange Sie daran denken, den Rumpf vorher zu entfernen. Der Anbau von Erdnüssen aus Samen ist wirklich einfach und macht den Kindern besonders viel Spaß.
Wählen Sie einen Standort in voller Sonne mit lockerem, gut durchlässigem Boden. Pflanzen Sie die Erdnusssamen drei Wochen nach dem letzten Frost und sobald sich der Boden auf mindestens 16 ° C erwärmt hat. Tauchen Sie die Samen auch über Nacht in Wasser, um eine schnellere Keimung zu fördern. Dann säen Sie sie bis zu einer Tiefe von 2 Zoll (5 cm), 4 bis 6 Zoll (10-15 cm) voneinander entfernt. Sämlinge erscheinen ungefähr eine Woche nach dem Pflanzen und wachsen den nächsten Monat langsam weiter. Wenn Frost zu diesem Zeitpunkt ein Problem darstellt, bedecken Sie die Sämlinge mit Kunststoffreihenabdeckungen.
Um die Erdnusssamen in Innenräumen zu starten, füllen Sie eine große Schüssel zu 2/3 mit feuchter Blumenerde. Legen Sie vier Erdnusssamen auf den Boden und bedecken Sie sie mit einem weiteren Zentimeter Erde (2,5 cm). Wenn die Pflanzen gekeimt sind, verpflanzen Sie sie wie oben beschrieben nach draußen.
Sobald die Pflanzen etwa 15 cm groß sind, kultivieren Sie sie vorsichtig um sie herum, um den Boden zu lockern. Dadurch können die Stifte leicht eindringen. Zum Schluss mit 5 cm Stroh- oder Grasschnitt mulchen.
Erdnüsse sollten regelmäßig gewässert werden, indem die Pflanzen 1-2 Mal pro Woche tief eingeweicht werden. Die Bewässerung ist 50 bis 100 Tage nach der Aussaat am wichtigsten, wenn die Schoten in der Nähe der Bodenoberfläche wachsen. Wenn die Pflanzen zur Ernte bereit sind, lassen Sie den Boden austrocknen. Andernfalls finden Sie sich mit Dutzenden sprießender reifer Erdnüsse wieder!
Ernten Sie Ihre Erdnüsse oder Hülsenfrüchte zum Braten, Kochen oder Erden in der besten Erdnussbutter, die Sie jemals gegessen haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar