Informationen zur Kohlmadenbekämpfung
Kohlmaden können auf einem neu gepflanzten Stück Kohl oder einer anderen Kulturpflanze Chaos anrichten. Kohlmadenschäden können Sämlinge töten und das Wachstum etablierterer Pflanzen bremsen. Mit ein paar vorbeugenden Maßnahmen zur Bekämpfung von Kohlmaden können Sie Ihren Kohl jedoch vor Beschädigung oder Abtötung schützen.
Kohlmaden identifizieren
Kohlmaden und Kohlmadenfliegen werden am häufigsten bei kühlem, nassem Wetter gesehen und betreffen am häufigsten Gärten im Norden. Die Kohlmaden ernähren sich von den Wurzeln der Cole Crops wie:
- Kohl
- Brokkoli
- Blumenkohl
- Collards
- Rosenkohl
Die Kohlmaden ist die Larve der Kohlmadenfliege. Die Larve ist klein, etwa ¼ Zoll lang und weiß oder cremefarben. Die Kohlmadenfliege sieht aus wie die gewöhnliche Stubenfliege, hat aber Streifen am Körper.
Kohlmaden sind am schädlichsten und auffälligsten bei Sämlingen, aber sie können reifere Pflanzen beeinträchtigen, indem sie ihr Wachstum bremsen oder den Blättern der Pflanze einen bitteren Geschmack verleihen. Ein Sämling oder eine erwachsene Pflanze, die von Kohlmaden befallen ist, kann welken oder einen Blaustich auf ihren Blättern annehmen.
Kohlmadenkontrolle
Die beste Kontrolle besteht darin, zu verhindern, dass Kohlmaden überhaupt auf die Pflanzen gelegt werden. Das Abdecken anfälliger Pflanzen oder das Wachsen der Pflanzen in Reihenabdeckungen trägt dazu bei, zu verhindern, dass die Kohlmadenfliege ihre Eier auf die Pflanzen legt. Außerdem soll das Aufstellen gelber Eimer mit Seifen- oder Ölwasser in der Nähe der Pflanzen dazu beitragen, die Kohlmadenfliegen anzuziehen und zu fangen, da sie von der gelben Farbe angezogen werden und dann im Wasser ertrinken.
Wenn Ihre Pflanzen bereits mit Kohlmaden infiziert sind, können Sie versuchen, ein Insektizid auf den Boden aufzutragen, um sie abzutöten. Wenn Sie jedoch feststellen, dass eine Pflanze Kohlmaden enthält, ist der Schaden so groß, dass Pestizide die Pflanze nicht retten . In diesem Fall ist es am besten, die Pflanze hochzuziehen und zu zerstören. Kompostieren Sie betroffene Pflanzen nicht, da dies den Kohlmaden einen Ort zum Überwintern geben kann und die Chancen erhöht, dass sie nächstes Jahr zurückkehren.
Wenn Sie ein Gemüsebeet hatten, das von Kohlmaden befallen war, können Sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass Kohlmaden nächstes Jahr zurückkehren. Stellen Sie zunächst sicher, dass im Herbst die gesamte tote Vegetation aus dem Bett entfernt wird, um die Anzahl der Stellen zu verringern, an denen sich die Kohlmaden im Winter ablagern können. Bis das Bett im späten Herbst tief ist, um einige der Kohlmadenpuppen, die sich möglicherweise im Boden befinden, freizulegen und zu stören. Drehen Sie im Frühjahr die anfälligen Pflanzen in neue Beete und verwenden Sie Reihenabdeckungen. Systemische und organische Pestizide wie Neemöl und Spinosad können in regelmäßigen Abständen angewendet werden, um alle Larven abzutöten, die andere Anstrengungen zur Bekämpfung der Kohlmaden hinter sich lassen.
Während Kohlmadenschäden Ihre Kohlernte in diesem Jahr ruinieren können, ist dies kein Grund, ihnen zu erlauben, Ihren Garten weiterhin zu plagen. Wenn Sie ein paar einfache Schritte befolgen, können Sie mit der Bekämpfung von Kohlmaden sicherstellen, dass dieser Schädling Sie nicht erneut stört.
Lassen Sie Ihren Kommentar