Erfahren Sie mehr über Baumrosen
Von: Stan V. Griep, beratender Meister der American Rose Society, Rosarian - Rocky Mountain District
Baumrosen (auch bekannt als: Rose Standards) sind eine Pfropfkreation, bei der ein langer Rosenstock ohne Laub verwendet wird. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Baumrose Info
Ein robuster Wurzelstock wie Dr. Huey wird darauf trainiert, den „Baumstamm“ für die Baumrose bereitzustellen. Ein Rosenstrauch der gewünschten Sorte wird auf die Spitze des Stocks gepfropft. Die David Austin Baumrosen werden unter Verwendung von Dr. Huey Wurzelstock mit drei der gewünschten Rosenstrauchknospen hergestellt, die auf jeden drei Fuß Rohrstiel gepfropft sind.
Die Leute bei Jackson & Perkins sagen mir, dass sie für ihre von ihnen entwickelten Baumrosen einen aggressiven faserigen Wurzelstock verwenden, der als "RW" bezeichnet wird. So wie viele Rosenbüsche in den Hybride-Tee-, Floribunda- und Grandiflora-Sorten auf härteren Wurzelstock gepfropft werden, können dieselben Rosen auf das blanke Rosenrohr gepfropft werden, um ihm die schönste Blütengruppe zu verleihen. Die 60 cm hohen Baumrosen haben zwei Rosensträucher, die oben auf den Stock gepfropft sind, und die 90 cm großen Baumrosen haben oben vier Pfropfpfropfen, die für eine großartige Darstellung sorgen. Viele Miniatur-Rosenbüsche, die normalerweise auf ihren eigenen Wurzelsystemen wachsen, sind auch als gepfropfte Baumrosen erhältlich.
Baumrosen sind sehr beliebt und können im Garten oder in der Landschaftsgestaltung sehr attraktiv sein. Der wunderschöne Rosenbusch auf dem „Baumstamm“ bringt diese Schönheit definitiv näher an die Augenhöhe. Besonders bei einigen Miniaturrosen, bei denen es sich um niedrig wachsende Rosenbüsche handelt.
Pflege von Baumrosen
Ein Nachteil von Baumrosen ist, dass sie normalerweise nicht winterhart sind. Selbst mit einem umfassenden Schutz schaffen es die meisten in kalten Klimazonen nicht durch den Winter, wenn sie im Garten oder in der Landschaft gepflanzt werden. In kalten Klimazonen würde ich empfehlen, die Baumrosen in große Töpfe zu pflanzen und sie in den Garten oder in die Landschaft zu stellen, da ich weiß, dass sie für den Winter in die Garage oder in einen anderen geschützten Bereich gebracht werden müssen.
Die andere Möglichkeit in kalten Klimazonen könnte sein, sie als einjährig zu behandeln, da sie jedes Jahr ausgetauscht werden müssen, um ihre Schönheit während der eigentlichen Vegetationsperiode zu genießen. Die Leute von Bailey Nurseries Inc. erzählen mir, dass einige der härteren Strauchrosen der Parkland- und Explorer-Serie aufgepfropft werden Rosa rugosa Hybriden auch. Dies kann die Winterhärteprobleme für Rosenliebhaber mit kaltem Klima verbessern.
Baumrosen zeigen sich spektakulär in Töpfen rund um das Deck, die Terrasse oder die Veranda. Wenn Sie sie auf diese Weise verwenden, können Sie sie je nach Veranstaltung, die Sie möglicherweise auf Ihrem Deck, Ihrer Terrasse oder Ihrer Veranda veranstalten, für unterschiedliche Erscheinungsbilder verschieben. (Wenn Sie sie in Töpfen haben, können Sie sie auch für den Winter leichter einziehen.)
In warmen bis heißen Klimazonen wird empfohlen, den Rumpfbereich zu schützen, da er Sonnenbräunen ausgesetzt sein kann. Wenn Sie den "Stamm" -Teil der Baumrose mit einer Baumumhüllung umwickeln, wird der junge Stammteil Ihrer Baumrose vor den intensiven Sonnenstrahlen geschützt.
Einige Informationen über Baumrosen besagen, dass die Rosen auf robusten jungen Apfel oder anderen Obstbaumbestand gepfropft sind. Diese Informationen stimmen nach meinen Untersuchungen mit den Rosenzüchtern und Hybridisierern, die derzeit die Baumrosen auf dem heutigen Markt herstellen, einfach nicht.
Lassen Sie Ihren Kommentar