Wie für Hartriegelbohrer zu behandeln
Obwohl Hartriegelbäume größtenteils ein pflegeleichter Baum sind, haben sie einige Schädlinge. Der Hartriegelbohrer tötet selten einen Baum in einer Saison, aber wenn er nicht kontrolliert wird, können diese Schädlinge schließlich einen Hartriegelbaum töten, insbesondere einen jungen Hartriegelbaum. Lesen Sie weiter, um die Symptome von Hartriegelbohrern und die Kontrolle von Hartriegelbohrern zu erfahren.
Symptome von Hartriegelbohrern
Die meisten schweren Schäden an Hartriegeln durch diesen Schädling werden durch die Hartriegelbohrerlarven verursacht. Am häufigsten bettet sich Hartriegelbohrerlarve in Gratknoten (Klumpen an der Basis des Stammes, die aus unentwickelten Wurzeln gebildet wurden), in Pfropfkragen oder in geheilte Rindenwunden ein.
Wenn eine Wunde, ein Pfropfkragen oder ein Knoten von Hartriegelbohrern befallen ist, kann sie nass erscheinen und eine rötliche Farbe annehmen. Möglicherweise fällt sogar etwas Rinde von diesen Bereichen ab.
Wenn der Hartriegelbaum einen starken Befall mit Hartriegelbohrern aufweist, kann es sogar große Flecken gesunder Rinde geben, die nass oder feucht aussehen und leicht vom Baum abfallen können.
Andere Symptome von Hartriegelbohrern sind das Welken von neuem Wachstum, seltsam gefärbte Blätter oder Blätter und Zweige, die unerwartet absterben. Bei älteren Bäumen, die über einen längeren Zeitraum von Hartriegelbohrern befallen waren, kann die Rinde höher am Baum reißen und Äste können abbrechen.
Hartriegelbohrerlarven haben eine rosa oder hellorange Farbe und sind etwa 3 bis 5 Zoll lang.
Hartriegel-Bohrer-Kontrolle
Eine gute organische Kontrolle von Hartriegelbohrern beginnt mit der richtigen Pflege von Hartriegelbäumen. Pflanzen Sie Hartriegelbäume nicht in rauer, voller Sonne, da dies den Hartriegelbaum schwächt und ihn anfälliger für die Hartriegelbohrerlarven macht.
Hartriegelbohrerlarven fühlen sich von gepfropften Hartriegelbäumen angezogen. Vermeiden Sie daher gepfropfte Bäume oder beobachten Sie die Basis dieser Hartriegelbäume genau, wenn Sie sie pflanzen.
Beschneiden Sie Ihren Hartriegelbaum zur richtigen Zeit. Beschneiden Sie Ihre Hartriegelbäume nicht von April bis Juni, da dies während ihrer aktivsten Zeit offene Wunden hinterlässt, die den Hartriegelbohrer anziehen.
Halten Sie die Basis Ihres Hartriegels frei von Unkraut, wo sich die Hartriegelbohrer verstecken können, und achten Sie darauf, Ihren Hartriegelbaum beim Entfernen von Unkraut nicht mit Unkrautvernichtern zu beschädigen. Am besten halten Sie einfach die Basis Ihres Hartriegelbaums gut gemulcht. Dies hält nicht nur Unkraut von der Basis des Baumes fern, sondern hält auch Feuchtigkeit im Boden, wodurch der Baum gesünder wird und Hartriegelbohrerlarven besser abwehren können.
Wenn Ihr Hartriegelbaum von Hartriegelbohrerlarven befallen ist, müssen Sie die Basis des Baumbaums im Mai mit einem Insektizid behandeln. Dies ist der Zeitpunkt, an dem der Hartriegelbohrer am anfälligsten für Hartriegelbohrer-Insektizide ist. Wenn Sie jedoch früher oder später einen Hartriegelbohrerbefall entdecken und diesen sofort behandeln möchten, können Sie dies tun. Es ist nicht so effektiv, hilft aber dabei, die Anzahl der Hartriegelbohrer-Larven zu verringern, wodurch der Schaden am Baum verringert wird, bis Sie den Hartriegelbaum mit Hartriegelbohrer-Insektizid behandeln können.
Wenn ein Hartriegelbaum stark befallen ist, ist es möglicherweise am besten, den Baum zu entfernen, um zu verhindern, dass er andere Hartriegelbäume in der Umgebung infiziert.
Während Hartriegelbohrer zu einem ernsthaften Problem werden können, wird es für Ihre Hartriegelbäume weniger schädlich, wenn Sie erst einmal wissen, wie man Hartriegelbohrerlarven und -schäden behandelt.
Lassen Sie Ihren Kommentar