Was ist Narzissenknospenexplosion? Gründe, warum Narzissenknospen nicht geöffnet werden
Narzissen sind normalerweise eines der zuverlässigsten und fröhlichsten Signale für den Frühling. Ihre leuchtend gelben Blüten mit Tasse und Untertasse erhellen den Garten und versprechen wärmeres Wetter. Wenn Ihre Narzissenknospen verdorren und braun werden, ohne jemals zu blühen, wurden Sie Opfer einer Knospenexplosion.
Wetter, Ernährung und die Art und Weise, wie Sie die Pflanze behandeln, können bei Narzissen zu Knospenexplosionen führen. Die meisten Erkrankungen können jedoch im nächsten Jahr behoben werden. Erfahren Sie, warum sich Narzissenknospen nicht öffnen und wie Sie diesen Zustand verhindern können.
Was bewirkt, dass Narzissenknospen nicht geöffnet werden?
Was ist Narzissenknospenexplosion? Wenn Ihre Narzissenpflanzen so aussehen, als würden sie normal wachsen, bis die Knospen blühen und sich Ihre Narzissenknospen nicht öffnen, ist sie wahrscheinlich von Knospen befallen. Anstatt sich zu öffnen, verdorren die Narzissenknospen und werden braun und verwandeln sich nie in eine Blume. Sie haben eine Sammlung von Stielen mit kleinen, braunen Knospen an den Enden.
Unter den Ursachen für Knospenexplosion bei Narzissen:
Ernährung - Dünger mit zu viel Stickstoff fördert tendenziell eine gesunde Pflanzen- und Blattproduktion und reduziert Narzissenblüten.
Wetter - Extrem heißes oder kaltes Wetter, nachdem eine Narzisse blüht, kann im nächsten Blumenstrauß Knospenexplosion verursachen.
Pflanztiefe - Narzissenzwiebeln, die in flache Löcher gepflanzt werden, sind anfälliger für Knospenexplosion.
Laub schneiden - Narzissen brauchen Zeit, um Energie in ihren Zwiebeln zu sammeln, nachdem die Blüte beendet ist. Wenn Sie verbrauchte Blumen oder Blätter zu früh abschneiden, kann dies im nächsten Jahr zu Knospenbildung führen.
So verhindern Sie Narzissenknospen
Die Art und Weise, wie Sie Ihre Pflanzen in diesem Jahr behandeln, wirkt sich direkt auf Ihre Pflanzen aus, bei denen Narzissenknospen im nächsten Jahr nicht geöffnet werden.
Lassen Sie die verbrauchten Blumen auf dem Stiel bleiben, bis sie vollständig braun und verdorrt sind, und schneiden Sie dann nur den Stiel selbst zurück. Lassen Sie die Blätter von sich aus gelb und braun werden, anstatt sie abzuschneiden.
Schützen Sie blühende Pflanzen mit einer dicken Schicht Mulch vor extremem Wetter, wenn Sie an besonders heißen Frühlingstagen einen späten Frost und etwas improvisierten Schatten erwarten.
Graben Sie im Sommer Narzissenzwiebeln aus, sobald die Blätter vollständig abgestorben sind, und lagern Sie sie an einem kühlen Ort. Pflanzen Sie die Zwiebeln im Herbst neu ein, indem Sie einen Platz mit voller Sonne auswählen und sie in einer Tiefe von 6 bis 9 Zoll pflanzen.
Füttern Sie die Zwiebeln mit einem stickstoffarmen Dünger und halten Sie den Boden feucht, um die Wurzelproduktion im Herbst zu fördern.
Lassen Sie Ihren Kommentar