Wie man Radieschen pflückt: Wann ernte ich Radieschen?
Radieschen sind eine leicht und schnell wachsende Kultur, die sich gut für Nachfolgepflanzungen eignet, was eine ganze Saison der knusprigen, pfefferigen Wurzeln bedeutet. Aber was ist mit der Ernte von Radieschen? Wenn Sie Radieschen zum richtigen Zeitpunkt pflücken, können Sie die Ernte auf ihrem Höhepunkt genießen und bestimmen, wann eine weitere Pflanzung erfolgen soll. Wenn Sie sich fragen, wann ich Radieschen ernte, lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man Radieschen pflückt und wann.
Wann ernte ich Radieschen?
Wenn Sie an Radieschen denken, denken viele Menschen an die kleine, runde rote Art von Radieschen, aber Tatsache ist, dass es eine Reihe verschiedener Arten von Radieschen in verschiedenen Farbtönen und Größen gibt. Wenn Sie wissen, welche Art von Rettich Sie anbauen, wissen Sie, wann Sie Radieschen pflücken müssen.
Der kleine rote Rettich, an den die meisten von uns gewöhnt sind, wird bereits drei Wochen nach dem Pflanzen erntebereit sein. Sie können mit dem Pflücken von Radieschen beginnen, wenn die Wurzeln einen Durchmesser von etwa 2,5 cm haben. Ziehen Sie einfach eine heraus, um die Größe zu überprüfen.
Für Winterrettiche wie Daikon, die ziemlich groß werden können, bevor sich ihre Qualität verschlechtert, ziehen Sie, bevor der Boden gefriert. Winterrettiche können bis zu vier Monate feucht und kalt gelagert werden.
Wenn Sie sie vor dem Ernten von Radieschen zu lange stehen lassen, wird die Wurzel ziemlich kernig und bei warmen Temperaturen besteht die Gefahr, dass die Pflanze verrutscht.
Wie man Rettich pflückt
Wie bereits erwähnt, können Sie feststellen, ob die Radieschen zur Ernte bereit sind, indem Sie einfach einen aus dem Boden ziehen. Wenn der Boden besonders verkrustet oder hart ist, heben Sie die Wurzel mit einer Gartengabel oder -kelle vorsichtig aus dem Boden.
Schneiden Sie die Spitzen und die Schwanzwurzel von den Radieschen ab und waschen Sie sie. Trocknen Sie sie gut ab und lagern Sie sie bis zur Verwendung im Kühlschrank in einer Plastiktüte. Vergessen Sie nicht die Rettichgrüns! Sie sind auch essbar und können separat für bis zu drei Tage gelagert werden.
Radieschen können im Frühling, Sommer und Herbst gepflanzt und genossen werden. Sie eignen sich hervorragend für Salate und Nudelgerichte.
Lassen Sie Ihren Kommentar