Poison Ivy Control: Wie man Poison Ivy loswird
Wenn es jemals einen Fluch für den Hausgärtner gab, wäre es Giftefeu. Diese hochallergene Pflanze kann juckende Hautausschläge, schmerzhafte Blasen und unangenehmes Brennen auf der Haut verursachen. Poison Ivy kann aus einem zuvor angenehmen Schattengarten leicht einen Gartenalptraum machen. Dies führt viele Gärtner dazu, sich zu fragen, wie sie Giftefeu loswerden können. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Sie Giftefeu töten und verhindern, dass er in Ihren Garten zurückkehrt.
Wie man Poison Ivy loswird
Wenn Poison Ivy bereits ein Zuhause in Ihrem Garten gefunden hat, suchen Sie wahrscheinlich nach einem wirksamen Poison Ivy Killer. Leider ist das Töten von Giftefeu keine leichte Aufgabe, aber es kann getan werden, wenn Sie wissen, wie es geht.
Das erste, was Sie entscheiden müssen, ist, ob Sie eine organische oder chemische Giftefeukontrolle verwenden möchten. Beide Methoden zur Abtötung von Giftefeu sind wirksam, aber die Bekämpfung von chemischem Giftefeu ist schneller.
Hinweis: Die chemische Kontrolle sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.
Organische Giftefeu-Kontrolle
Das Schwierigste daran, Giftefeu loszuwerden, ist, dass die gesamte Pflanze beseitigt werden muss. Wenn eine der Wurzeln überlebt, kommt die Giftefeu-Pflanze zurück. Gift Efeu organisch zu töten bedeutet, dass Sie die Pflanze aus dem Boden, den Wurzeln und allem herausziehen müssen.
Die beste Zeit dafür ist direkt nach einem guten Regen. Der Boden wird weich und die Giftefeuwurzeln werden leichter herauskommen, wenn Sie die Pflanze herausziehen. Wenn Sie diese Methode zur Bekämpfung von Giftefeu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie schwere Handschuhe und langärmlige Kleidung tragen und anschließend gründlich waschen, um einen Ausschlag mit Giftefeu zu vermeiden.
Berühren Sie die nackte Haut auch nicht mit Gegenständen, die den Giftefeu berührt haben. Der Giftefeu enthält Öle, die leicht von Gegenständen wie Handschuhen auf die Haut übertragen werden können. Aus diesem Grund möchten selbst Bio-Gärtner möglicherweise auf Bio-Methoden verzichten und Chemikalien verwenden, um die Möglichkeit schmerzhafter Hautausschläge zu vermeiden. Es kann sehr leicht sein, das Gesicht zu vergessen und zu reiben, während man Giftefeu herauszieht.
Selbst bei sorgfältiger Unkrautbekämpfung bleiben einige der Giftefeuwurzeln erhalten. Ziehen Sie beim ersten Anzeichen von Nachwachsen die Giftefeu-Pflanzen erneut. Dies wird im Laufe der Zeit die Stärke der Pflanze beeinträchtigen, so dass sie nicht nachwachsen kann.
Kochendes Wasser ist auch ein wirksamer Gift-Efeu-Killer. Wenn der Bereich, in dem Sie Giftefeu töten, keine anderen Pflanzen enthält, die Sie behalten möchten, gießen Sie kochendes Wasser über die Giftefeu-Pflanze. Kochendes Wasser tötet jeden Teil einer Pflanze ab, mit dem es in Kontakt kommt. Verwenden Sie es daher vorsichtig bei wünschenswerten Pflanzen.
Kontrolle des chemischen Giftefeus
Das Abtöten von Giftefeu mit chemischen Herbiziden ist schneller als das organische Ziehen, aber selbst die stärksten Herbizide müssen mehrmals angewendet werden, bevor Giftefeu vollständig ausgerottet werden kann.
Der beste Weg, um Giftefeu mit Herbiziden loszuwerden, besteht darin, es auf die Blätter der Giftefeu-Pflanze aufzutragen.
Wie beim Ziehen wächst der Giftefeu nach, da selbst das stärkste Herbizid nicht alle Wurzeln abtötet. Aber wenn die Giftefeu-Pflanze nachwächst, sprühen Sie das Herbizid auf jedes neue Wachstum. Einige Anwendungen für neues Wachstum beeinträchtigen die Fähigkeit der Giftefeu-Pflanze, nachwachsen zu können, und die Pflanze stirbt vollständig ab.
Lassen Sie Ihren Kommentar