Frühjahrsputzzeit: Wann beginnt der Frühjahrsputz?
Für die Gesundheit Ihres lokalen Ökosystems ist es wichtig zu wissen, wann Sie anfangen müssen und wie Sie Gartenbereiche im Frühjahr reinigen können. Dies liegt daran, dass viele Bestäuber im toten Material überwintern, das Sie möglicherweise entfernen möchten. Wenn Sie darauf warten, Garten- und Gartenreinigung durchzuführen, und diese Aufgabe richtig ausführen, sparen Sie viele Bienen und Schmetterlinge.
Frühling gegen Herbst
Reinigen Sie Ihren Garten immer im Frühjahr, anstatt eine Herbstreinigung durchzuführen, um Bestäuber und andere nützliche Insekten zu schützen. Die Reinigung von abgestorbenem Pflanzenmaterial im Herbst zu vermeiden, ist kein Zögern. Dies ist ein wichtiger Weg, um Ihr Ökosystem zu schützen. Das Material schützt Insekten, fördert das Wachstum von Mikroben und unterstützt letztendlich Vögel und andere Tiere weiter oben in der Nahrungskette.
Soll ich meinen Garten frühzeitig aufräumen?
Es gibt einen sehr guten Grund, auf die Reinigung Ihres Gartens zu warten - Pollinatoren. Viele Bestäuber, wie Bienen und Schmetterlinge, überwintern in toten Pflanzen. Sie reiten dort aus dem kalten Wetter heraus und tauchen im Frühjahr auf, um ihre gute Arbeit zu leisten.
Wenn Sie totes Material zu früh entfernen, besteht die Gefahr, dass viele dieser Bestäuber zerstört werden. Eine gute Faustregel ist, zu warten, bis die Temperaturen konstant etwa 10 ° C betragen. Dies trägt zum Schutz des Lebensraums im Frühling bei und stellt sicher, dass Sie eine robuste und gesunde Bestäuberpopulation und ein gesamtes Gartenökosystem haben.
Schutz der Bestäuber beim Frühjahrsputz
Unabhängig davon, wann Sie beginnen, können Sie noch mehr davon sparen, wenn Sie wissen, wie Sie Reinigungsmaterial auf eine Weise entspringen lassen, die Ihre Bestäuber schützt:
Achten Sie beim Entfernen alter Stängel auf Bienenaktivität, z. B. mit Schlamm oder Pflanzenmaterial verstopfte Enden. Lassen Sie diese zum Nisten von Bienen an Ort und Stelle. Wenn Sie alte Stängel auswählen, in denen möglicherweise Bienen nisten, stellen Sie sie für einige zusätzliche Wochen in eine Ecke des Gartens, damit Bienen auftauchen können. Sie können sie auf dem Boden lassen oder in Bündeln binden, um sie an Bäumen oder Zäunen aufzuhängen.
Achten Sie beim Zurückschneiden von Sträuchern und anderem Holzmaterial auf Puppen und Kokons. Wenn ein Zweig einen dieser Hosts hostet, lassen Sie ihn vorerst an Ort und Stelle.
Schmetterlinge, Marienkäfer, Attentäter und andere nützliche Insekten nisten in Haufen von Blattmaterial. Bewegen Sie die Laubhaufen in eine Ecke des Gartens und lassen Sie sie eine Weile ungestört.
Ersticken Sie den Boden in Beeten nicht mit Mulch, bis es im Allgemeinen warm ist, um zu vermeiden, dass im Boden nistende Bienen und andere Insekten blockiert werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar