Wie man einen grünen Rasen wachsen lässt
Lesen Sie hier unsere vollständige Offenlegung, um mehr über unsere Richtlinien zur redaktionellen Integrität und darüber zu erfahren, wie wir durch Partnerpartnerschaften Geld verdienen.
Gibt es etwas unansehnlicheres als einen braunen Rasen? Oder schlimmer - ein Rasen mit kahlen Stellen? Wenn Sie es satt haben, das Haus in der Nachbarschaft mit dem braunen Rasen zu sein, ist es jetzt an der Zeit, alles zu ändern.
In diesem Artikel gibt Gardening Know How einige Tipps und Tricks zum Anbau eines grünen Rasens, der Ihre Nachbarn neidisch macht.
Keine Zeit, sich um Ihren Rasen zu kümmern? Kein Problem. Sie können jederzeit einen professionellen Rasenpflegedienst beauftragen, der Ihnen hilft, die ganze Saison über üppig und grün zu bleiben. In diesem Fall empfehlen wir, ein individuelles Angebot von TruGreen zu erhalten.
Arten von Gräsern
Bevor Sie einen grünen Rasen anbauen können, ist es wichtig, die Art des Rasens zu verstehen, den Sie haben. Hier sind die sechs häufigsten Grasarten, die in Gärten in Amerika wachsen, und eine kurze Beschreibung der einzelnen:
Kentucky Bluegrass
Obwohl diese Grasart ursprünglich nicht in Amerika beheimatet ist, wächst Kentucky Bluegrass auf Rasenflächen und Gärten entlang der Ostküste. Es ist eine Grasart der kühlen Jahreszeit und kann leicht an seinen V-förmigen Blättern erkannt werden. Kentucky Bluegrass wächst auch schnell und erreicht eine Höhe von bis zu 24 Zoll, insbesondere während der Hauptwachstumszeiten.
Bermuda-Gras
Bermuda-Gras ist auch als "Südgras" bekannt. Bermuda-Gras ist eine Grasart der warmen Jahreszeit, die bis nach Virginia im Norden wächst. In wärmeren Klimazonen - die Temperaturen bleiben das ganze Jahr über mindestens 60 Grad Fahrenheit - bleibt Bermuda-Gras das ganze Jahr über grün.
Bermuda-Gras ist auch sehr attraktiv und wird häufig in Sportfeldern, Golfplätzen und Parks gefunden. Aus diesem Grund möchten viele Gärtner diese Grasart für ihre Rasenflächen und Gärten verwenden.
Hohes Schwingelgras
Tall Fescue ist hauptsächlich eine Grasart der kühlen Jahreszeit und kommt am häufigsten auf Rasenflächen in Kalifornien vor, die vom pazifischen Nordwesten bis zu den südlichen Bundesstaaten reichen.
Tall Fescue ist eine weitere attraktive Grasart, die dick wächst und leicht zu pflegen ist. Diese Grasart muss jedoch lang bleiben, mindestens 1,5 Zoll lang, damit sie üppig und gesund aussieht. In wärmeren Klimazonen fällt es leichter, einen Tall Fescue-Rasen anzubauen und zu pflegen.
Mehrjähriges Weidelgras
Staudengras ist eine Grasart der kühlen Jahreszeit, die sich schnell etabliert und keimt, eine lange Vegetationsperiode gewährleistet und etwas Stress und viel Verkehr verträgt. Es wird auch für Golfplätze, Sportplätze und Parks verwendet.
St. Augustine / Floratam
Diese Grasart ist auch als „Floratam“ bekannt und stammt aus warmen Klimazonen wie Florida, Kalifornien und der Golfküste. Der St. Augustine Gras-Typ hat eine grobe Textur und benötigt einen erheblichen Feuchtigkeitsgehalt, um zu überleben und zu gedeihen. Es hat auch ein breiteres Aussehen im Vergleich zu anderen Grasarten.
Zoysia
Zoysia ist eine interessante Grasart mit einem dicken Aussehen und einer stacheligen Textur. Obwohl Zoysia eine weitere attraktive Grasart ist, kann es länger als ein Jahr dauern, bis ein voller Rasen wächst.
Obwohl Zoysia sowohl in den Carolinas als auch im mittleren Teil der Vereinigten Staaten häufig wächst, ist es im Nordosten zu finden. Sobald das kalte Wetter eintrifft, wird es jedoch braun.
So halten Sie Ihren Rasen grün
Abhängig von der Grasart Ihres Rasens und dem Klima, in dem Sie leben, müssen Sie möglicherweise mehr oder weniger häufig mähen, gießen und säen. Unabhängig von Ihrer Grasart finden Sie hier einige Tipps, wie Sie Ihren Rasen die ganze Saison über grün und frisch halten können.
Mähen Sie den richtigen Weg
Regelmäßiges Mähen ist der Schlüssel zu einem gesunden Rasen. Das Mähen hält nicht nur Ihren Rasen sauber, klar und gepflegt, sondern beugt auch Schädlingsbefall vor, der Ihren Rasen braun werden lassen kann.
Je nach Grasart, Klima, durchschnittlichem Niederschlag und geografischer Lage empfiehlt es sich, einmal pro Woche zu mähen. Vermeiden Sie es jedoch, Ihren Rasen zu kurz zu mähen, da er in den heißeren Monaten zum Brennen neigt.
Dethatch
Stroh ist ein Teil des natürlichen Wachstumsprozesses Ihres Rasens, unabhängig von der Grasart. Obwohl es nicht intuitiv zu sein scheint, deWenn Sie Ihren Rasen von Zeit zu Zeit mit Stroh bedecken, können Wasser, Sauerstoff und Dünger in den Boden gelangen, wodurch Ihr Rasen gesund und grün bleibt.
Wasser
Abhängig von Ihrem Klima und dem durchschnittlichen Niederschlag müssen Sie Ihren Rasen und Garten möglicherweise häufiger gießen. Wenn Ihr Rasen beispielsweise St. Augustine / Floratam ist, müssen Sie sicherstellen, dass er häufig bewässert wird. Selbst wenn Sie in einem Klima leben, in dem es regelmäßig regnet, ist es wichtig, Ihren Rasen und Garten in den heißeren Monaten täglich zu gießen - vorzugsweise am frühen Morgen, bevor die Hitze einsetzt.
Stellen Sie eine Erinnerung ein, um Ihren Rasen als erstes am Morgen zu gießen, oder stellen Sie eine Sprinkleranlage auf. Sie können auch eine App herunterladen, die Sie benachrichtigt, wann und wie viel Sie Ihren Rasen gießen müssen, basierend auf Ihrem Standort und dem durchschnittlichen Niederschlag.
Düngen
Die Düngung Ihres Rasens und Gartens zu Beginn des Frühlings trägt wesentlich dazu bei, die ganze Saison über einen gesunden, grünen und schönen Rasen und Garten zu gewährleisten. Es gibt eine Reihe von Düngeprodukten, die Sie online oder in Ihrem örtlichen Baumarkt kaufen können.
Langzeitdünger
Düngemittel mit langsamer Freisetzung liegen typischerweise in beschichteter Pelletform vor und werden aus verschiedenen natürlichen Materialien hergestellt. Da diese Art von Dünger beschichtet ist, gibt er Nährstoffe langsamer an Ihren Rasen ab, basierend auf den richtigen Feuchtigkeitsniveaus und Temperaturen.
Organischer Dünger
Organische Düngemittel werden aus natürlichen und organischen Materialien wie Gülle, Kompost oder anderen tierischen und pflanzlichen Produkten hergestellt. Diese Arten von Düngemitteln versorgen Ihren Rasen mit einer hervorragenden Quelle für Mineralien und Nährstoffe. Organische Düngemittel arbeiten in der Regel langsam, daher eignen sich diese Produkte am besten für diejenigen, die im Laufe der Zeit einen üppigen, gesunden Rasen anlegen möchten.
Obwohl organische Düngemittel teurer sein können und die Ergebnisse länger dauern können, halten die Ergebnisse länger an und der Prozess liefert grüneres, lebendigeres Gras.
Anorganischer Dünger
Andererseits bestehen anorganische Düngemittel aus chemischen Bestandteilen, die die notwendigen Nährstoffe enthalten. Anorganische Düngemittel eignen sich am besten für diejenigen, die ihren Rasen schnell anbauen möchten.
Belüften
Wenn Sie Ihren Rasen seit einiger Zeit nicht mehr belüftet haben oder gerade eine neue Immobilie gekauft haben, bietet Ihnen die Belüftung Ihres Rasens eine Reihe von Vorteilen, darunter die folgenden:
- Lässt mehr Wasser und Sauerstoff in den Boden gelangen
- Lässt Dünger in den Boden eindringen
- Gewährleistet eine stärkere Basis
- Reduziert Pfützen
Gras
Das Jäten Ihres Rasens und Gartens ist eine bewährte Methode, um Ihren Rasen grün zu halten. Durch das Jäten bleibt Ihr grüner Rasen nicht nur sauber und frisch, übermäßiges Unkrautwachstum ist auch gesundheitsschädlich für Ihren Rasen. Unkraut beraubt Ihr Gras seiner Grundbedürfnisse: Wasser, Luft, Sonnenlicht und Nährstoffe. Mit der Zeit können Unkräuter Ihr Gras töten und es kahl und braun lassen.
Kompost
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren eigenen Dünger herzustellen, um Ihren Rasen und Garten zu „füttern“, bietet die Kompostierung zahlreiche Vorteile. Es reichert an und hilft, den Feuchtigkeitsgehalt im Boden zu halten. Es hilft auch, Krankheiten und Schädlingsbefall zu verhindern.
Durch die Kompostierung müssen Sie sich nicht auf chemische Düngemittel verlassen, um Ihrem Rasen und Garten das zu geben, was sie zum Gedeihen benötigen.
So verhindern Sie einen braunen Rasen
Es gibt mehrere Gründe, warum ein Rasen braun wird, z. B. Wassermangel. eine Krankheit, ein Pilz- oder Schädlingsbefall; oder ein Ungleichgewicht im pH-Wert des Bodens. Dies könnte auch auf eine Kombination dieser Probleme zurückzuführen sein.
Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um einen braunen Rasen zu verhindern:
Wasser ausreichend
Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Rasen hydratisiert bleibt, können Sie getrocknete, braune Flecken vermeiden. In den heißeren Monaten sollten Sie Ihren Rasen jeden Tag früh am Morgen gießen, damit er während des heißesten Teils des Tages hydratisiert bleibt.
Mähen Sie häufig
Durch häufiges Mähen bleibt Ihr Rasen voll belüftet. Vermeiden Sie es jedoch, Ihren Rasen zu kurz zu mähen, da dies dazu führen kann, dass Ihr Rasen im Sommer brennt, wodurch er braun wird. Überprüfen Sie vor dem Mähen unbedingt die Höhe Ihres Mähers und stellen Sie sie nach Bedarf ein.
Behandle deinen Rasen
Das Düngen, Säen und Sicherstellen, dass Ihr Rasen genügend Nährstoffe enthält, trägt nicht nur dazu bei, Ihren Rasen gesund zu halten, sondern schützt auch Krankheiten, Pilze und Schädlinge. Es gibt einige vorbeugende Fungizide, die Sie kaufen können, um zu verhindern, dass Ihr Rasen braun wird. In der Tat ist dies sehr empfehlenswert für diejenigen mit Schwingelrasen.
PH-Werte testen
Wenn Sie den pH-Wert Ihres Bodens regelmäßig überprüfen, können Sie die Gesundheit Ihres Bodens genau beobachten. Achten Sie darauf, Mineralien und Nährstoffe wie Stickstoff und Eisen hinzuzufügen, um Ihren Boden gesund zu halten, damit Ihr Rasen später in der Saison nicht braun wird.
Sind Profis die Kosten für einen grünen Rasen wert?
Sobald Sie Ihre Grasart verstanden haben und wissen, wie Sie sie pflegen müssen, wird die Pflege Ihres Rasens erheblich einfacher. Es erfordert jedoch noch einige Zeit und Mühe. Infolgedessen können Haus- und Immobilienbesitzer, die unter Zeitdruck stehen, die Kosten für die Einstellung eines professionellen Rasenpflegedienstes rechtfertigen. Ist aber ein Rasenpflegedienst Ja wirklich die Kosten wert? Hier sind einige Vor- und Nachteile der Einstellung eines professionellen Rasenpflegedienstes:
Professionelle Rasenpflege-Service-Profis
Spart Zeit und Mühe
Haus- oder Immobilienbesitzer, die mehrere Immobilien besitzen oder viele Lebensverpflichtungen haben, haben wahrscheinlich nicht die Zeit, ihren Rasen richtig zu pflegen. Darüber hinaus haben Personen mit größeren Grundstücken möglicherweise nicht die Zeit, sich um ihren Rasen zu kümmern.
In diesen Fällen lohnt es sich möglicherweise, die Zeit und den Aufwand zu berechnen, die Sie benötigen, um Ihrem Rasen die regelmäßige Pflege und Aufmerksamkeit zu widmen, die er benötigt, im Vergleich zu den Kosten, die die Anmietung eines professionellen Rasenpflegedienstes verursachen würde.
Rasenpflege einfach
Jeder hat ein geschäftiges Leben, und nur wenige Haus- oder Immobilienbesitzer möchten ihre Frühlings- oder Sommerferien oder Wochenenden damit verbringen, sich um ihren Rasen zu kümmern - sie möchten ihn genießen. Wenn Sie einen professionellen Rasenpflegedienst beauftragen, um sicherzustellen, dass Ihr Rasen gesund, üppig und grün ist, müssen Sie nicht nur weniger darüber nachdenken, sondern auch Ihre Freizeit damit verbringen, Ihren Rasen zu genießen, anstatt ihn zu pflegen es.
Seelenfrieden
Ein weiterer Vorteil der Einstellung eines professionellen Rasenpflegedienstes ist die Gewissheit, dass Ihr Rasen die Pflege, Aufmerksamkeit und Wartung erhält, die er benötigt.
Professionelle Rasenpflege Service Cons
Kosten
Obwohl die Einstellung eines professionellen Rasenpflegedienstes relativ erschwinglich ist, sind es immer noch zusätzliche Kosten, Ihr Budget zu erhöhen.
Auswahl des falschen Rasenpflegedienstes
Es gibt eine Reihe seriöser und professioneller Rasenpflegedienste, die außergewöhnlichen Service bieten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jeder Service für jeden Hausbesitzer die richtige Wahl ist. In der Tat kann die Wahl des falschen professionellen Rasenpflegedienstes die Pflege Ihres Rasens zu einem Albtraum machen.
Wenn Sie einen erfahrenen, seriösen und professionellen Rasenpflegedienst suchen, empfehlen wir TruGreen.
Top Empfohlener Anbieter für einen grünen Rasen: TruGreen
Wenn Sie nicht viel Zeit für die Pflege Ihres Rasens und Gartens haben, bietet TruGreen eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die Haus- und Immobilienbesitzer benötigen, um sicherzustellen, dass ihre Rasenflächen und Gärten die Hilfe und Pflege erhalten, die sie benötigen, um gesund zu bleiben und grün den ganzen Frühling und Sommer.
TruGreen bietet verschiedene Produkte und Rasenpflegedienste an, darunter:
- TruMaintenance Rasenpflegeplan
- TruHealth Rasenpflegeplan
- Belüftung
- Bodenverbesserungsdienste
- Madenbekämpfung und -prävention
TruGreen ist landesweit verfügbar (außer Alaska und Hawaii).
Häufig gestellte Fragen
Wie bekommt man einen grünen Rasen?
Haus- und Immobilienbesitzer fühlen sich möglicherweise von der Rasenpflege überfordert, da dies ein wenig Zeit, Mühe und Geld erfordert. Einen grünen Rasen zu bekommen, erfordert jedoch nur ein wenig Zärtlichkeit, Liebe und Sorgfalt. Wenn Sie zu Beginn jeder Jahreszeit düngen und regelmäßig gießen und mähen, sind Sie auf dem Weg zu einem schönen, grünen Rasen.
Was macht TruGreen mit Ihrem Rasen?
TruGreen bietet eine Reihe von Wartungsdiensten und Behandlungsplänen für die Rasenpflege an. Je nach Ihren Anforderungen kann TruGreen alles von der grundlegenden Rasenpflege bis hin zu umfassenden Behandlungsdiensten erledigen. Wenn das Endziel darin besteht, einen grünen Rasen zu bekommen, kann TruGreen helfen.
Können Sie totes Gras wiederbeleben?
Es hängt davon ab, ob. Wie wir in diesem Artikel erklärt haben, kann ein brauner oder toter Rasen auf viele Faktoren und Probleme zurückzuführen sein, wie Dürre, Krankheit, Pilzbefall und Schädlingsbefall. Abhängig vom aktuellen Zustand Ihres Rasens und Ihrer Grasart kann es erforderlich sein, den gesamten Rasen neu zu säubern und neu zu säen. Mit ein wenig zärtlicher Liebe, Fürsorge und Geduld werden Sie jedoch anfangen zu sehen, wie frisches, neues, grünes Gras wächst - und all Ihre Bemühungen werden es wert sein.
Kann braunes Gras wieder grün werden?
Abhängig von den Gründen, warum Ihr Rasen überhaupt braun wurde - ob er nun etwas Wasser oder einen ausführlicheren Behandlungsplan benötigt - kann Ihr braunes Gras manchmal wieder grün werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar