Gesunde lila Lebensmittel: Sollten Sie mehr lila Obst und Gemüse essen
Ernährungswissenschaftler sind seit Jahren hartnäckig in Bezug auf die Bedeutung des Verzehrs von buntem Gemüse. Ein Grund ist, dass Sie eine Vielzahl von Obst und Gemüse essen müssen. Ein weiterer Grund ist, dass diese hell gefärbten Lebensmittel reich an Antioxidantien sind. Lila Obst und Gemüse sind keine Ausnahme, und es gibt viele gesunde lila Lebensmittel zur Auswahl. Lesen Sie weiter, um mehr über die Nährstoffe in lila Produkten und Vorschläge für lila Lebensmittel für die Gesundheit zu erfahren.
Nährstoffe in lila produzieren
Zu einer Zeit soll Lila eine würdevolle Farbe gewesen sein, die nur denen mit königlichem Blut vorbehalten war. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert, und jetzt kann jeder lila tragen oder lila Obst und Gemüse essen. Also, was genau macht gesunde lila Lebensmittel aus?
Die Nährstoffe in lila Produkten variieren je nach Obst oder Gemüse. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie sind reich an Anthocyanen. Anthocyane verleihen dem Produkt einen violetten Farbton. Sie sind starke Antioxidantien, die das Immunsystem stärken, Entzündungen reduzieren und Krebs vorbeugen.
Daten aus der National Health and Nutrition Examination Study ergaben, dass Erwachsene, die mehr lila Obst und Gemüse konsumieren, ein signifikant reduziertes Risiko für Bluthochdruck und niedrigen HDL („Goodcholesterin“) haben und auch weniger wahrscheinlich übergewichtig werden.
Lila Lebensmittel für die Gesundheit
Anthocyane kommen in Beeren häufiger vor; Daher wird den Menschen empfohlen, mehr Beeren zu essen - in diesem Fall Brombeeren und Blaubeeren. Denken Sie daran, dass gesunde lila Lebensmittel wie Beeren nicht die einzige Option sind, die verfügbar ist, wenn Sie lila Lebensmittel für die Gesundheit in Betracht ziehen.
Andere Obst- und Gemüsesorten, die diese Antioxidantien enthalten, umfassen lila Sorten von:
- Schwarze Johannisbeeren
- Holunderbeeren
- Feigen
- Trauben
- Pflaumen
- Pflaumen
- Auberginen
- Spargel
- Kohl
- Möhren
- Blumenkohl
- Pfeffer
Interessanterweise scheint es, dass Rüben in der Liste fehlen. Das liegt daran, dass sie es sind. Der Grund dafür ist, dass sie keine Anthocyane enthalten. Sie enthalten jedoch Betalainpigmente, die in einigen Pflanzen Anthocyane ersetzen und auch gesunde Antioxidantien sind. Essen Sie also Ihre Rüben für zusätzliche Maßnahmen!
Lassen Sie Ihren Kommentar