Pflanzen und Reden: Sollten Sie mit Ihren Pflanzen sprechen
Dr. Doolittle sprach mit den Tieren mit hervorragenden Ergebnissen. Warum sollten Sie nicht versuchen, mit Ihren Pflanzen zu sprechen? Die Praxis hat ein fast urbanes Legendenerbe, auf das einige Gärtner schwören, während andere eine solche sentimentale Kultur sagen. Aber reagieren Pflanzen auf Stimmen? Es gibt viele überzeugende Studien, die auf ein mitreißendes „Ja“ hinweisen. Lesen Sie weiter, um zu sehen, ob Sie mit Ihren Pflanzen sprechen sollten und welche Vorteile sich daraus ergeben.
Mögen Pflanzen es, mit ihnen gesprochen zu werden?
Viele von uns hatten eine Großmutter, eine Tante oder einen anderen Verwandten, der eine sehr enge Beziehung zu ihren Pflanzen zu haben schien. Ihre sanften Geräusche, als sie ihre blumigen Lieblinge tränkten, trimmten und fütterten, ließen die Pflanzen angeblich besser wachsen. Fühlen Sie sich nicht verrückt, wenn Sie gerne mit Pflanzen sprechen. Hinter der Praxis steckt tatsächlich eine Wissenschaft.
Es gibt viele Studien, die belegen, dass das Pflanzenwachstum durch Schall beeinflusst wird. Mit 70 Dezibel wurde die Produktion gesteigert. Dies ist das Niveau des durchschnittlichen menschlichen Gesprächstons. Pflanzenexperimente mit Musik wurden durchgeführt, aber es wurden nur sehr wenige Studien zu Pflanzen und Gesprächen durchgeführt.
Also, sollten Sie mit Ihren Pflanzen sprechen? Es gibt keinen Schaden für sie und es kann Ihnen einen psychologischen Schub geben. Das Verbringen von Zeit mit Pflanzen beruhigt und fördert die geistige und körperliche Gesundheit des Menschen.
Wissenschaft, Pflanzen und Reden
Die Royal Horticultural Society hat eine einmonatige Studie mit 10 Gärtnern durchgeführt. Jeder Teilnehmer las täglich einer Tomatenpflanze vor. Alle wuchsen größer als Kontrollpflanzen, aber diejenigen, bei denen weibliche Stimmen auftraten, waren 2,5 cm größer als diejenigen mit männlichen Sprechern. Dies ist zwar keine reine Wissenschaft, weist jedoch den Weg zu einigen potenziellen Vorteilen bei Gesprächen mit Pflanzen.
Der Begriff geht auf das Jahr 1848 zurück, als ein deutscher Professor „Das Seelenleben der Pflanzen“ veröffentlichte, was darauf hinwies, dass Pflanzen von menschlichen Gesprächen profitierten. Die beliebte TV-Show Myth Busters führte ebenfalls ein Experiment durch, um festzustellen, ob das Wachstum durch Klang beeinflusst wurde und die Ergebnisse vielversprechend waren.
Vorteile des Gesprächs mit Pflanzen
Abgesehen von den offensichtlichen Entstressungsvorteilen für Sie erfahren Pflanzen auch mehrere verifizierte Reaktionen. Die erste ist die Reaktion auf Vibration, die zwei Schlüsselgene aktiviert, die das Wachstum beeinflussen.
Das nächste ist die Tatsache, dass Pflanzen die Photosynthese als Reaktion auf Kohlendioxid, ein Nebenprodukt der menschlichen Sprache, steigern.
Eine Sache ist sicher. Pflanzen werden von allen Umweltveränderungen um sie herum beeinflusst. Wenn diese Veränderungen eine gute Gesundheit und ein gutes Wachstum sind und durch das Lesen der Zeitung oder eines Gedichtbandes für Ihre Pflanze verursacht werden, spielt der Mangel an Wissenschaft keine Rolle. Niemand, der Pflanzen liebt, wird es verrückt machen, es zu versuchen - tatsächlich werden wir applaudieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar