Was ist ein Schneebusch - Pflege und Wachstumsbedingungen für Schneebuschpflanzen
Namen sind lustige Dinge. Bei der Schneebuschpflanze handelt es sich tatsächlich um eine tropische Pflanze, die in einer Region, in der es schneit, nicht überlebt. Was ist ein Schneebusch? Es ist eine buschige, immergrüne Pflanze, die auf den Pazifikinseln heimisch ist. Die erstaunlichen Farben der Blätter sind mit Weiß gesprenkelt, wodurch es so aussieht, als wäre es eingeschneit. Weitere Informationen zum Schneebusch helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob diese hübsche Pflanze für Ihren Garten geeignet ist.
Was ist ein Schneebusch?
Schneebusch (Breynia disticha) ist in tropischen Gebieten weit verbreitet. Es kann von Südostasien über Malaysia bis nach Australien, Neukaledonien und Neuen Hebriden gefunden werden. Dieser tropische Liebling wird oft als bunte Hecke verwendet, aber er saugt reichlich und muss gepflegt werden, um eine ordentliche Gewohnheit zu bewahren. Gärtner aus dem Süden können versuchen, diese Pflanze im Freien anzubauen, aber Gärtner aus dem Norden müssen in Behältern wachsen und sich in Innenräumen bewegen.
Der Schneebusch ist für die USDA-Zonen 10 bis 11 winterhart. Das lässt den Rest von uns unglücklich, es sei denn, wir haben einen großen Wintergarten oder ein Gewächshaus. Es ist eine Laubpflanze, die wegen ihres roten, weißen und grünen Laubes angebaut wird. Die Zick-Zack-Stängel der Pflanze sind rosa bis rot und tragen zur farbenfrohen Darstellung bei. Es gibt sogar Sorten mit fleckigen Blättern in den Farben Rosa, Rot und Lila.
Blumen sind unauffällig, aber egal, die Rottöne sorgen bereits für einen blütenartigen Effekt. Die Pflanze wächst 2 bis 4 Fuß hoch (0,6 bis 1,2 m). Schneebusch bringt kleine, runde rote Früchte hervor. Die Pflanze kann als Probe, Akzent oder Massenpflanzung in sehr warmen Regionen verwendet werden. Die schlanken Stängel können sogar so trainiert werden, dass sie über eine Mauer laufen.
Tipps zum Anbau von Schneebusch
Wenn Sie nicht an einem recht warmen Ort leben, müssen Sie diese Pflanze einjährig behandeln oder in einem Behälter installieren und nach dem Sommer in Innenräumen aufbewahren. Die Schneebuschpflanze kann in voller bis teilweiser Sonne leben, aber die beste Farbe wird an einem hellen Ort erzielt.
Der Boden sollte gleichmäßig feucht sein und nicht austrocknen. Der Busch ist tolerant gegenüber jeglichem Boden, einschließlich Sand, muss jedoch bewässert werden. Salzluft oder Salzboden schädigen die Pflanze.
Wenn Ihr Schneebusch jung ist, kneifen Sie die Endstiele, um eine dichtere Form zu fördern. Sie können es durch Saugerteilung oder Stecklinge verbreiten. Wurzeln Sie Nadelholzstecklinge im Sommer und nutzen Sie die Bodenwärme, um die Wurzelbildung zu fördern.
Schneebusch Pflege
Dies ist ein schwerer Feeder und Trinker. Monatlich düngen und Bio-Mulch um die Wurzelzone verwenden, um Feuchtigkeit zu bewahren.
Im Winter jährlich beschneiden, um den Busch in der gewünschten Größe zu halten. Nicht beschnittene Pflanzen bilden auf natürliche Weise eine attraktive Vasenform.
Zimmerpflanzen sollten in helles, ungefiltertes Licht gestellt und feucht gehalten werden. Sobald die Temperaturen warm sind, führen Sie Zimmerpflanzen nach und nach wieder in den Außenbereich ein.
Schneebusch hat nur wenige Krankheitsprobleme, kann jedoch Probleme mit Raupen, Spinnmilben, Blattläusen und Weißen Fliegen haben. Verwenden Sie Gartenseife, um diese Schädlinge zu bekämpfen und Raupen von Hand zu pflücken.
Lassen Sie Ihren Kommentar