Methoden zur Vermehrung von Rosskastanien: Wie man Rosskastanienbäume vermehrt
Rosskastanienbäume sind große Zierbäume, die in heimischen Landschaften gedeihen. Rosskastanienbäume bieten nicht nur reichlich Schatten, sondern produzieren auch jedes Frühjahr schöne und duftende Blüten, deren Farbe variiert. Während es üblich sein mag, diese Bäume in einigen Gartencentern und Baumschulen zu finden, kann es für viele, die sie anbauen möchten, ein lustiges Erlebnis sein, ihre eigenen Bäume zu vermehren. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, wie Hausbesitzer beginnen können, Pferdekastanien zu vermehren.
Wie man Rosskastanienbäume vermehrt
Im Allgemeinen ist die Vermehrung von Rosskastanien nicht die einfachste Aufgabe. Dies kann jedoch erreicht werden. Die Vermehrung von Rosskastanien kann durch Samen (durch Conkers) erfolgen, oder Sie können Kastanienbäume durch Stecklinge vermehren.
Vermehrung von Rosskastanien-Conkern
Um den Prozess des Anbaus neuer Rosskastanien durch Samen zu beginnen, müssen die Erzeuger die Conkers sammeln. Um die Samen zu sammeln, warten Sie am besten, bis sie von Natur aus vom Baum gefallen sind. Dies wird dazu beitragen, dass diese Tiere voll ausgereift und lebensfähig sind. Wählen Sie immer Samen, die keine Risse, Löcher oder andere Anzeichen von Insektenschäden aufweisen.
Wie viele Baumsamen erfordert die Vermehrung von Rosskastanien sowohl Zeit als auch Geduld. Achten Sie beim Umgang mit Rosskastaniensamen immer darauf, Handschuhe zu tragen und die Exposition zu begrenzen, da der Samen mehrere Toxine enthält, die die Haut reizen können.
Entfernen Sie den Samen von der äußeren Stachelschale und legen Sie ihn in eine mit feuchtem Torfmoos gefüllte Plastiktüte. Der Beutel benötigt mindestens drei Monate Kaltschichtung. Diese Schichtung kann auftreten, indem der Beutel in einen alten Kühlschrank gestellt wird. Beschriften Sie die Tasche deutlich mit ihrem Inhalt und dem Datum. Achten Sie darauf, dass die Tasche nicht in die Hände von Kindern, Haustieren oder anderen Personen gelangt, die sie stören könnten.
Nehmen Sie die Rosskastanien aus der Kältebehandlung und pflanzen Sie sie in tiefen Behältern mit hervorragender Drainage in Innenräumen ein, da Rosskastanien bei zu nassen Bedingungen leicht verrotten können. Pflanzen Sie die Conkers mindestens doppelt so tief wie ihre Höhe. Legen Sie die frisch eingetopften Samen in ein warmes und sonniges Fenster.
Wachsende neue Rosskastanien mit Stecklingen
Die Vermehrung von Rosskastanien kann auch durch Nadel- und Hartholzstecklinge erreicht werden. Stecklinge aus Rosskastanie können in Feder, für Nadelholz oder im Herbst für Hartholzstecklinge genommen werden.
Diese Stecklinge sollten 10 bis 15 cm lang sein und in gut durchlässige Bodenmedien gelegt werden. Sie können die geschnittenen Enden in Wurzelhormon eintauchen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Legen Sie Nadelholzstecklinge aus direkter Sonne und halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, aber nicht zu nass. Hartholzstecklinge müssen an einem Ort aufbewahrt werden, der über den Winter nicht gefriert, wie die Garage oder sogar ein Gewächshaus, bis zur Frühjahrspflanzung. Sie können sie auch in den Kühlschrank stellen. Auch diese müssen feucht gehalten werden.
Lassen Sie die Sämlinge oder Stecklinge sich etablieren und pflanzen Sie sie in den Garten, sobald die Frostwahrscheinlichkeit im Frühling verstrichen ist. Stellen Sie sicher, dass die Sämlinge vor dem Umpflanzen ausgehärtet sind, um die größten Erfolgschancen zu gewährleisten.
Lassen Sie Ihren Kommentar