Butter oder Bibb-Salat - Wachsender Bibb-Salat im Garten
Im eigenen Garten können Sie schnell und einfach Ihren eigenen Salat anbauen. Einheimischer Salat, der in den kühlen Jahreszeiten des frühen Frühlings und Herbstes gedeiht, verleiht Salaten und anderen Gerichten Farbe und Textur. Für viele Erzeuger scheint es eine ziemliche Aufgabe zu sein, zu entscheiden, welche Salatsorte zu jeder Jahreszeit angebaut werden soll. Bei so vielen Optionen gibt es Salatsorten, die für eine Vielzahl von Wachstumsbedingungen geeignet sind. Ein Salat speziell, der Buttersalat, hat sich seinen Platz im Garten als langjähriger Favorit der Züchter verdient. Lesen Sie weiter, um mehr über Butter Bibb Salatpflanzen zu erfahren.
Was ist Butterkopfsalat?
Der aus Kentucky stammende Buttersalat (auch einfach als „Bibb“ bekannt) ist eine Sorte knusprigen Salats, die beim Wachsen einen losen Kopf bildet. Aufgrund seiner charakteristischen Zartheit wird Buttersalat häufig verwendet, um Salaten, Sandwiches, Wraps und vielem mehr einen subtilen Geschmack zu verleihen. Obwohl es für kurze Zeit im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, sind die Blätter dieses Salats sehr empfindlich und welkanfälliger als einige andere Salatsorten.
Wachsender Bibb-Salat
Der Anbau von Butter oder Bibb-Salat ist dem Anbau anderer Salatsorten mit Ausnahme des Platzes sehr ähnlich. Während einige Salate mit Erfolg in einem engen Abstand intensiv angebaut werden können, ist es am besten, einen Abstand von mindestens 30 cm zwischen den Bibb-Pflanzen zuzulassen. Dies ermöglicht die Bildung des charakteristischen losen Blattkopfes der Sorte.
Wählen Sie im zeitigen Frühjahr oder Herbst einen gut durchlässigen, sonnigen Standort. Während die Pflanzen jeden Tag mindestens sechs Stunden Sonnenlicht erhalten sollten, müssen diejenigen, die in wärmeren Klimazonen leben, möglicherweise Salat im Halbschatten pflanzen, um die Pflanzen vor extremer Hitze zu schützen.
Beim Anbau von Salat ist es wichtig zu berücksichtigen, wie sich die Temperatur auf die Salatpflanzung auswirkt. Obwohl etwas tolerant gegenüber kaltem und leichtem Frost, treten ideale Bedingungen für das Salatwachstum auf, wenn die Temperaturen unter 24 ° C liegen. Höhere Temperaturen können dazu führen, dass der Salat bitter wird und die Pflanze schließlich verrutscht und Samen produziert.
Während der gesamten Vegetationsperiode benötigen Butter Bibb-Salatpflanzen nur minimale Pflege. Die Erzeuger sollten die Pflanzen auf Schäden überwachen, die durch gewöhnliche Gartenschädlinge wie Schnecken und Schnecken verursacht werden. Pflanzen müssen gleichmäßig gewässert werden. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Pflanzen nicht durchnässt werden. Bei richtiger Pflege des Butter Bibb-Salats sollten die Pflanzen in etwa 65 Tagen reif sein.
Lassen Sie Ihren Kommentar