Anis als Gewürz - Erfahren Sie, wie Sie Anispflanzen verwenden
Anis ist ein großes, buschiges Jahrbuch mit dichten, gefiederten Blättern und Büscheln kleiner, weißlicher Blüten, die schließlich Anis produzieren. Die Samen und Blätter haben einen warmen, charakteristischen, etwas Lakritzartigen Geschmack. Dieses beliebte Küchenkraut lässt sich leicht mit Samen anbauen. Die Frage ist jedoch, was mit Anis nach der Ernte zu tun ist. Wie benutzt man Anis als Gewürz und wie wäre es mit Anis zu kochen? Lesen Sie weiter und lernen Sie einige der vielen Möglichkeiten der Verwendung von Anispflanzen kennen.
Anispflanzen verwenden
Anispflanzen können immer dann geerntet werden, wenn die Pflanzen groß genug sind, um geschnitten zu werden. Die winzigen, aromatischen Samen sind etwa einen Monat nach der Blüte der Ernte zur Ernte bereit.
Was tun mit Anispflanzen in der Küche?
Aus gerösteten Anissamen (Anis) werden würzige Kekse, Kuchen und Brote hergestellt. Sie machen auch leckere Sirupe. Die Samen werden auch in warme Gerichte eingearbeitet, darunter Kohl und anderes Kreuzblütlergemüse, gebackenes oder gedämpftes Wurzelgemüse sowie Suppen oder Eintöpfe.
Mit Anis aromatisierter Alkohol ist in weiten Teilen der spanischsprachigen Welt traditionell. In Mexiko ist Anis ein Hauptbestandteil von „Atole de Anis“, einem heißen Schokoladengetränk.
Obwohl die Samen am häufigsten in der Küche verwendet werden, verleihen Anisblätter frisch geworfenen Salaten einen Hauch von Geschmack. Sie sind auch eine attraktive, geschmackvolle Beilage für eine Vielzahl von Gerichten.
Wie man Anis medizinisch verwendet
Kauen Sie ein paar Anissamen, um Mundgeruch zu lindern. Berichten zufolge ist Anis auch ein wirksames Mittel gegen Darmgas und andere Magen-Darm-Beschwerden.
Es wurde nachgewiesen, dass Anis die Symptome von Geschwüren bei Ratten verbessert. Bisher wurden jedoch keine Studien am Menschen durchgeführt.
Anis wird auch als Heilmittel gegen eine Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt, darunter laufende Nase, Menstruationsbeschwerden, Asthma, Verstopfung, Krampfanfälle, Nikotinsucht und Schlaflosigkeit.
Hinweis: Bevor Sie versuchen, Anis medizinisch zu verwenden, wenden Sie sich an einen Arzt oder einen professionellen Kräuterkundler.
Lassen Sie Ihren Kommentar