Fusarium-Gelb von Cole Crops: Verwalten von Cole Crops mit Fusarium-Gelb
Fusariumgelb betrifft viele Pflanzen der Familie Brassica. Dieses scharfe Gemüse wird auch als Cole Crops bezeichnet und ist eine herzgesunde Ergänzung des Gartens. Fusariumgelb von Cole Crops ist eine wichtige Krankheit, die im kommerziellen Umfeld enorme wirtschaftliche Verluste verursachen kann. Es ist eine Pilzkrankheit, die zum Welken und oft zum Absterben von Pflanzen führt. Die Bekämpfung von Gelbfusariengelb kann dazu beitragen, die Ausbreitung dieser sehr ansteckenden Krankheit zu verhindern.
Symptome von Cole Crop Fusarium Yellows
Fusariumgelb in Kulturpflanzen ist seit dem späten 19. Jahrhundert eine anerkannte Krankheit. Der Pilz ist eng mit dem Fusarium verwandt, das bei Tomaten, Baumwolle, Erbsen und vielem mehr Welkenkrankheiten verursacht. Kohl ist die am häufigsten betroffene Pflanze, aber die Krankheit wird auch angreifen:
- Brokkoli
- Blumenkohl
- Rosenkohl
- Grünkohl
- Kohlrabi
- Collards
- Rettich
Wenn eines Ihrer jungen Gemüse etwas spitz und gelb aussieht, haben Sie möglicherweise Cole Crops mit Fusarium-Gelb in Ihrem Garten.
Junge Pflanzen, insbesondere Transplantate, sind am häufigsten von Fusariumgelb von Cole Crops betroffen. Normalerweise zeigt die Ernte innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach der Transplantation Anzeichen einer Infektion. Die Blätter welken und entwickeln eine Vergilbung, bevor sie verkümmert und verzogen werden und sich nicht richtig entwickeln. Oft schreitet die Krankheit auf einer Seite der Pflanze weiter fort und verleiht ihr ein einseitiges Aussehen.
Das Xylem oder das wasserleitende Gewebe wird braun und die Blattvenen weisen diese Farbe auf. In warmen Böden können Pflanzen innerhalb von zwei Wochen nach der Infektion absterben. Wenn die Bodentemperaturen sinken, kann sich eine infizierte Pflanze größtenteils erholen, da sie nur einige Blätter verloren hat, die sie nachwachsen lässt.
Ursachen von Fusariumgelb in Cole Crops
Fusarium oxysporum conglutinans ist der kausale Pilz der Krankheit. Es ist ein Bodenpilz mit zwei Arten von Sporen, von denen eine kurzlebig ist und die andere jahrelang besteht. Der Pilz vermehrt sich am schnellsten bei Bodentemperaturen von 27 bis 32 ° C (80 bis 90 Grad Fahrenheit), nimmt jedoch ab, wenn die Temperaturen auf 16 ° C (61 Fahrenheit) fallen.
Der Pilz wandert von Feld zu Feld auf Geräten, Hosenbeinen, Tierfellen, Wind, Regenspritzern und abfließendem Wasser. Die Methode der Einführung erfolgt durch die Wurzeln, wo der Pilz in das Xylem eindringt und das Gewebe sterben lässt. Die heruntergefallenen Blätter und andere Pflanzenteile sind stark infiziert und können die Krankheit weiter übertragen.
Behandlung von Cole Crops mit Fusarium Yellows
Es gibt keine aufgeführten Fungizide für diese Krankheit und normale kulturelle Kontrollmethoden funktionieren nicht. Da jedoch die Bodentemperaturen den Pilz zu beeinflussen scheinen, kann das Pflanzen früher in der Jahreszeit, wenn der Boden kühl ist, helfen, die Krankheit zu verhindern.
Reinigen Sie heruntergefallene Blätter sofort und entsorgen Sie sie, um eine Exposition durch Wind zu vermeiden. Sie können den Pilz auch mit Dampfbehandlungen oder einem Bodenbegasungsmittel abtöten und um Pflanzen herum mulchen, um den Boden in der Wurzelzone kühl zu halten.
Eine übliche Strategie besteht darin, in Kulturen zu rotieren, deren Samen mit Fungiziden vorbehandelt sind. Die Hauptmethode zur Bekämpfung der Krankheit ist die Verwendung resistenter Sorten, von denen es viele Kohl- und Retticharten gibt.
Lassen Sie Ihren Kommentar