Vermehrung von Mahagoni-Samen - Wie man Mahagoni-Samen pflanzt
Mahagonibäume (Swietenia mahagoni) kann Sie zu Recht an die Amazonaswälder denken lassen. Großblättriges Mahagoni wächst im südlichen und westlichen Amazonasgebiet sowie entlang des Atlantiks in Mittelamerika. Kleinblättriges Mahagoni wächst auch in Florida. Wenn Sie in einem warmen Klima leben und daran interessiert sind, diesen Baum zu züchten, können Sie die Vermehrung von Mahagonisamen in Betracht ziehen. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Anbau von Mahagoni aus Samen zu erhalten, einschließlich Tipps zum Pflanzen von Mahagonisamen.
Vermehrung von Mahagoni-Samen
Mahagoni ist ein wunderschöner Baum, hoch mit großen Strebepfeilern an den Stämmen und breiten Kronen aus glänzenden Blättern. Es verschwindet leider in seinen Heimatgebieten, ein Opfer seines eigenen Wertes. Mahagoniholz soll viermal so teuer sein wie jedes andere Holz.
Wenn Sie dazu beitragen möchten, die Anzahl der Mahagonibaumsämlinge auf dem Planeten zu erhöhen, oder einfach nur Lust auf einen einheimischen Baum in Ihrem Garten haben, sollten Sie die Vermehrung von Mahagonisamen in Betracht ziehen. Sie können Mahagoni aus Samen ohne allzu große Probleme anbauen.
Vermehrung von Mahagonisamen
Um mit der Vermehrung von Mahagonisamen zu beginnen, müssen Sie zunächst einige Samen erwerben. Die Samen wachsen in holzigen braunen Kapseln, die bis zu 18 cm lang werden können. Schauen Sie in der Zeit von Januar bis März auf und unter den Bäumen in Ihrer Nachbarschaft.
Wenn Sie einige Samenkapseln gesammelt haben, trocknen Sie sie einige Tage lang in Zeitungen. Wenn sie aufbrechen, schütteln Sie die kleinen braunen Samen von innen aus. Lassen Sie diese noch einige Tage trocknen und bereiten Sie sich dann darauf vor, Mahagonibaumsämlinge zu züchten.
Wachsende Mahagonibaumsämlinge
Wie man Mahagonisamen pflanzt? Legen Sie sandige Erde in kleine Töpfe und befeuchten Sie sie gründlich. Drücken Sie dann einen Samen leicht in jeden Topf.
Wenn Sie auf Mahagonibaumsämlinge hoffen, sollten Sie den Boden feucht halten, während Sie Mahagonisamen vermehren. Decken Sie jeden Topf mit Plastikfolie ab und gießen Sie sie, wenn der Boden austrocknet.
Stellen Sie die Töpfe an einem warmen Ort mit etwas indirektem Licht auf. Möglicherweise keimen die Samen in einigen Wochen. Entfernen Sie zu diesem Zeitpunkt den Kunststoff und setzen Sie die kleinen Mahagonibaumsetzlinge nach und nach immer mehr Sonne aus. Transplantieren Sie, wenn sie etwa 20 cm groß sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar