Pflege der Sibirischen Iris: Informationen darüber, wann die Sibirische Iris gepflanzt werden muss und wie sie gepflegt wird
Beim Anbau der sibirischen Iris (Iris sibirica), Gärten voller Farben der frühen Saison und komplizierter, gekräuselter Blumen. Das Pflanzen von sibirischer Iris in Masse verleiht dem Frühlingsgarten einen eleganten Charme. Verwenden Sie diese schönen Pflanzen als Hintergrund für andere Frühlingsblüher.
Wie man Sibirische Iris züchtet
Erfahren Sie, wie Sie die sibirische Iris für ihre üppigen, lang anhaltenden Blüten und das pflegeleichte, schmale Laub züchten, das nach dem Verzehr der Blüten attraktiv bleibt. Die einfache Pflege der sibirischen Iris umfasst eine regelmäßige Bewässerung im ersten Jahr, eine begrenzte Befruchtung und Aufteilung der Klumpen alle drei bis fünf Jahre. Durch Teilen und Lernen, wann man sibirische Iris pflanzt, können Sie sicherstellen, dass jedes Jahr weiter blüht.
Die sibirische Iris ist kleiner und seltener als die frühlingsblühende Bartiris und bietet über viele Jahre eine zuverlässige mehrjährige Blüte. Die Blüten dieser Blume haben oben drei Blütenblätter, darunter drei herabhängende Blütenblätter, die als Wasserfälle bezeichnet werden. Sibirische Irispflanzen können eine Höhe von nur 0,3 m erreichen oder größer als 1 m werden.
Sibirische Iris pflanzen
Sie fragen sich vielleicht, wann Sie sibirische Iris pflanzen müssen, um die Rüschenblüten in Ihrem Garten zu genießen. Die sibirische Iris ist an eine Reihe von Pflanzzeiten anpassbar. Um die Blüten am besten zu genießen, pflanzen Sie im Spätsommer oder Herbst sibirische Irisgärten aus Knollen. Wenn die Herbstpflanzzeit vorbei ist und in nördlichen Gebieten, ist das Pflanzen der sibirischen Iris im Frühjahr vollkommen in Ordnung. Erwarten Sie nur keine Blüten im selben Jahr. Wenn Sie ein paar sibirische Irisblüten in einen Behälter geben möchten, können Sie sie jederzeit pflanzen.
Das Pflanzen von sibirischen Irisgärten erfolgt am besten in einem reichen, fruchtbaren Boden mit guter Drainage. Die sibirische Iris funktioniert jedoch auch in mageren oder armen Böden. Die rhizomatösen oder faserigen Wurzeln können in voller Sonne bis zu teilweise schattigen Bereichen gepflanzt werden.
Sibirische Iris Pflege
Halten Sie den Boden konstant feucht, bis sich die Pflanzen etabliert haben, etwa ein Jahr. Bewässern Sie Pflanzen regelmäßig, wenn Dürrebedingungen vorliegen.
Füttern Sie die sibirischen Irispflanzen im Frühjahr mit einem stickstoffreichen Dünger und düngen Sie sie erneut, wenn die Blüten verbraucht sind.
Dies ist die Grundlage der sibirischen Irispflege; Sie werden selten von Fäulnissen und Bohrern gestört, ebenso wie die Bartiris.
Berücksichtigen Sie beim Pflanzen von sibirischen Irisblumen das gewünschte Farbschema für Ihren Garten und wählen Sie aus der großen Auswahl an Farben in Rosa, Weiß, Blau und Purpur. Während viele Arten in lila vorkommen, sind hier einige andere, die Sie vielleicht interessant finden:
- Die Sorte „Butter und Zucker“ hat weiße Blütenblätter mit gelben Wasserfällen
- "Sultan's Ruby" bietet tiefe magentafarbene Blüten
- "Wing on Wing" und "King of Kings" haben beide weiße Blüten
Es gibt zahlreiche Sorten. Seien Sie also kreativ mit Ihrem Farbschema, wenn Sie Ihre sibirischen Irisgärten planen.
Lassen Sie Ihren Kommentar