Kartoffelstücke pflanzen: Welches Ende der Kartoffel ist oben
Wenn Sie neu in der wundervollen Welt des Gartens sind, können Dinge, die für erfahrene Gärtner offensichtlich sind, seltsam und kompliziert erscheinen. Welcher Weg ist zum Beispiel beim Pflanzen von Kartoffeln? Und sollten Sie Kartoffelaugen nach oben oder unten pflanzen? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches Ende bevorsteht!
So finden Sie das Samenende von Kartoffeln
Welches Ende der Kartoffel ist oben? Grundsätzlich ist das einzige, woran Sie sich beim Pflanzen von Kartoffeln erinnern sollten, das Pflanzen mit den Augen nach oben. Hier ein bisschen mehr Details:
- Kleine Pflanzkartoffeln mit einem Durchmesser von 1 bis 2 Zoll (ungefähr so groß wie ein Hühnerei) können ganz mit dem Auge nach oben gepflanzt werden. Vorzugsweise hat die Pflanzkartoffel mehr als ein Auge. Stellen Sie in diesem Fall nur sicher, dass mindestens ein gesundes Auge nach oben zeigt. Die anderen werden ihren Weg finden.
- Wenn Ihre Pflanzkartoffeln größer sind, schneiden Sie sie in 1 bis 2 Zoll große Stücke mit jeweils mindestens einem guten Auge. Legen Sie die Stücke drei bis fünf Tage lang beiseite, damit die Schnittflächen Zeit für Kallus haben. Dadurch wird verhindert, dass die Kartoffeln in kühlem, feuchtem Boden verrotten.
Letzte Anmerkung zum Pflanzen von Kartoffelaugen nach oben oder unten
Machen Sie sich nicht viel Gedanken darüber, wie Sie das Samenende von Kartoffeln finden. Obwohl das Pflanzen mit den Augen zum Himmel hin wahrscheinlich den Weg für die Entwicklung der kleinen Knollen ebnen wird, werden Ihre Kartoffeln ohne viel Aufhebens gut funktionieren.
Wenn Sie ein- oder zweimal Kartoffeln gepflanzt haben, werden Sie feststellen, dass das Pflanzen von Kartoffeln im Grunde genommen ein sorgenfreier Prozess ist und dass das Graben der neuen Kartoffeln wie das Finden eines vergrabenen Schatzes ist. Jetzt, da Sie die Antwort auf das Ende des Pflanzens wissen, müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und Ihre Ernte genießen, sobald sie eingeht!
Lassen Sie Ihren Kommentar