Avocado-Baumdünger: Wie man Avocados düngt
Für diejenigen unter Ihnen, die das Glück haben, einen Avocadobaum in die Gartenlandschaft aufzunehmen, ist er vermutlich enthalten, weil Sie Ihre Zähne in einige der seidig köstlichen Früchte versenken möchten. Die Düngung von Avocadobäumen sowie die allgemeine Pflege und das richtige Pflanzen geben Ihnen die besten Chancen auf eine reichhaltige und gesunde Ernte von Früchten. Die Frage ist, wie man Avocados düngt.
Anforderungen an Avocadodünger
Was sind die Anforderungen an Avocadodünger? Die Fütterung von Avocadopflanzen wird durch die Bodenzusammensetzung bestimmt. Das heißt, wir düngen, um eventuelle Nährstoffmängel im Boden auszugleichen, und füttern den Baum nicht direkt mit seinem Nährstoffbedarf. Avocados brauchen in erster Linie Stickstoff und etwas Zink. Sie können einen Zitrusbaumdünger als Avocadodünger verwenden oder biologisch arbeiten und Kompost, Kaffee, Fischemulsion usw. verwenden.
Avocados sind in den USDA-Zonen 9b bis 11 winterhart und in diesen Regionen ist der Boden im Allgemeinen ausreichend nährstoffreich, um eine Avocado zu unterstützen. Trotzdem wird ein gewisser Avocadobaumdünger empfohlen, da sich mit zunehmender Reife des Baumes der Nährstoffbedarf ändert und der Nährstoffgehalt des Bodens abnimmt.
Sie können die Fütterung von Avocadopflanzen minimieren, indem Sie sie richtig pflanzen. Durch die richtige Pflanzung und allgemeine Pflege werden Sie auf einen gesunden Baum vorbereitet, der im Laufe seiner Reife nur wenig zusätzliche Pflege benötigt.
Avocados sind Bäume mit flachen Wurzeln, deren Futterwurzeln sich größtenteils auf etwa 15 cm (6 Zoll) Boden befinden. Aus diesem Grund müssen sie in gut belüfteten Boden gepflanzt werden. Bäume sollten im Frühjahr gepflanzt werden, wenn sich die Bodentemperatur erwärmt hat und in einem Gebiet, das vor Wind und Frost geschützt ist. Halten Sie Ihre Avocado außerdem von Rasenflächen fern, in denen die Konkurrenz um Stickstoff den Baum möglicherweise davon abhält, genügend Nährstoffe aufzunehmen.
Überprüfen Sie den Boden mit einem Bodentestkit. Es sollte einen pH-Wert von 7 oder darunter haben. Wenn der Boden alkalisch ist, ändern Sie den Boden mit organischer Substanz wie Sphagnummoos. Für jeweils 2 ½ Pfund (1,1 kg) Torfmoos, das zu 1 Quadratmeter (0,84 Quadratmeter) Boden hinzugefügt wird, sinkt der pH-Wert des Bodens um eine Einheit.
Wählen Sie einen vollständigen Sonnenstandort und graben Sie ein Loch, das so tief wie der Wurzelballen und etwas breiter ist. Lassen Sie den Baum vorsichtig in das Loch gleiten. Wenn der Baum wurzelgebunden ist, lockern Sie den Boden und schneiden Sie die Wurzeln leicht ab. Mit Erde füllen. Mulchen Sie den Baum mit grobem Gartenmulch (Redwood-Rinde, Kakaobohnenschalen, geschredderte Baumrinde) mit einer Rate von 1/3 Kubikmeter (0,25 Kubikmeter) pro Baum. Achten Sie darauf, dass Sie 15 bis 20 cm vom Stamm des Baumes entfernt bleiben.
Gießen Sie den neuen Baum gut ein. Neue Bäume können beim Pflanzen etwa 2 Gallonen (7,8 l) Wasser aufnehmen. Je nach Wetter 2-3 mal pro Woche gießen, aber den Boden zwischen dem Gießen etwas austrocknen lassen.
Außerhalb geeigneter Wachstumszonen können diese Pflanzen in Behältern in Innenräumen gezüchtet werden.
Wie man Avocados düngt
Die Düngung neuer Avocadobäume sollte im ersten Jahr dreimal erfolgen - einmal im Frühjahr, einmal im Sommer und erneut im Herbst. Wenn der Baum im Spätherbst ruht, hören Sie auf zu fressen. Wie viel sollten Sie Avocadopflanzen füttern? Ein Esslöffel Stickstoff strömte über den Boden um den Baum herum. Gießen Sie den Dünger mit einer tiefen Bewässerung ein.
Der Prozess zur Düngung von Avocadobäumen ändert sich mit zunehmender Reife, da sich die Ernährungsbedürfnisse ändern. Wenden Sie weiterhin Stickstoff an, aber erhöhen Sie im zweiten Jahr des Baumes die Menge an Stickstoffdünger auf ¼ Pfund (0,1 l), aufgeteilt in drei Anwendungen. In seinem dritten Jahr benötigt der Baum ½ Pfund (0,2 l) Stickstoff und so weiter. Wenn der Baum wächst, erhöhen Sie die Stickstoffmenge für jedes Lebensjahr, das in drei Anwendungen unterteilt ist, um ¼ Pfund (0,1 l). Der Baum muss nicht mehr gedüngt werden. Tatsächlich könnte es dem Baum schaden.
Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie alkalischen Boden haben, dauert die Zugabe von Torfmoos einige Zeit, um den pH-Wert zu regulieren. Sie müssen also mit Chelateisen ergänzen. Ein Eisenmangel sollte offensichtlich sein; Die neuesten Blätter haben grüne Adern und gelbe Ränder.
Insgesamt wird kein spezieller Avocadobaumdünger benötigt. Ein Haushaltsdünger für den allgemeinen Gebrauch sollte einwandfrei funktionieren. Wenn es kein Zink enthält, möchten Sie den Baum möglicherweise einmal im Jahr mit etwas Zink füttern. Halten Sie die Fütterung auf ein Minimum. Behalten Sie Ihren Baum im Auge, um andere Anzeichen von Stress wie Krankheiten und / oder Schädlinge zu erkennen, und behandeln Sie ihn sofort. Befolgen Sie alle oben genannten Anweisungen und Sie werden in kürzester Zeit Guacamole herstellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar