Wachsende stehende Zypresse: Informationen zu stehenden Zypressenpflanzen
Heimisch im Südosten der USA, stehende Zypressen-Wildblume (Ipomopsis rubra) ist eine große, beeindruckende Pflanze, die im Spätsommer und Frühherbst eine Menge leuchtend roter, röhrenförmiger Blüten hervorbringt. Möchten Sie Schmetterlinge und Kolibris in Ihren Garten einladen? Suchen Sie dürretolerante Pflanzen? Stehende Zypressen sind genau das Richtige. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man stehende Zypressen pflanzt.
Wie man stehende Zypressen pflanzt
Wachsende stehende Zypressen eignen sich für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 6 bis 10. Diese winterharte Pflanze bevorzugt trockene, kiesige, felsige oder sandige Böden und ist anfällig für Fäulnis, wenn der Boden feucht, feucht oder zu reich ist. Stellen Sie sicher, dass sich stehende Zypressen im hinteren Teil eines Bettes oder Wildblumengartens befinden. Die Pflanzen können Höhen von 2 bis 5 Fuß erreichen.
Erwarten Sie nicht, dass stehende Zypressen-Wildblumen sofort blühen. Stehende Zypresse ist eine Biennale, die im ersten Jahr eine Rosette aus Blättern produziert und in der zweiten Staffel mit hoch aufragenden, blühenden Stacheln nach dem Himmel greift. Die Pflanze wird jedoch oft als Staude angebaut, da sie sich leicht selbst aussät. Sie können auch Samen von getrockneten Samenköpfen ernten.
Pflanzen Sie stehende Zypressensamen im Herbst, wenn die Bodentemperatur zwischen 18 und 21 ° C liegt. Decken Sie die Samen mit einer sehr dünnen Schicht feiner Erde oder Sand ab, da die Samen zum Keimen Sonnenlicht benötigen. Achten Sie darauf, dass die Samen in zwei bis vier Wochen sprießen. Sie können Samen auch im Frühjahr pflanzen, etwa sechs Wochen vor dem letzten Frost. Bewegen Sie sie ins Freie, wenn Sie sicher sind, dass die Frostgefahr vorbei ist.
Stehende Zypressen-Pflanzenpflege
Sobald stehende Zypressenpflanzen etabliert sind, benötigen sie sehr wenig Wasser. Die Pflanzen profitieren jedoch von einer gelegentlichen Bewässerung bei heißem, trockenem Wetter. Tief gießen, dann den Boden trocknen lassen, bevor erneut gegossen wird.
Die hohen Stiele erfordern möglicherweise einen Pfahl oder eine andere Form der Unterstützung, um sie aufrecht zu halten. Schneiden Sie die Stiele nach dem Blühen ab, um eine weitere Blütenrötung zu erzielen.
Lassen Sie Ihren Kommentar