Versand von Pflanzen: Tipps und Richtlinien für den Versand lebender Pflanzen per Post
Das Teilen von Pflanzen ist ein großes Hobby in Gärtnerforen und für Sammler bestimmter Arten. Das Versenden von Gartenpflanzen im ganzen Land ist ziemlich einfach, aber der beste Weg ist, die schnellste Reisemethode für Ihre Pflanze zu wählen. Überprüfen Sie auch, ob es legal ist, in die von Ihnen vorgesehene Gerichtsbarkeit zu versenden. Einige Bereiche haben Gesetze und Einschränkungen. Wenn Sie wissen, wie Pflanzen versendet werden und wie Sie sie am besten für ein Handelserlebnis verpacken können, werden Sie und der Empfänger am Ende der Linie bereichert.
Richtlinien für den Versand lebender Pflanzen
Das erfolgreiche Versenden von Pflanzen per Post hängt davon ab, ob die Pflanze sorgfältig verpackt, akklimatisiert und mit genügend Wasser verschickt wird, um mehrere Tage zu überleben. Pflanzen, die in heiße Regionen geschickt oder im Winter versandt werden, profitieren von einer gewissen Isolierung. Sie können den US-Postdienst oder eine der Reedereien nutzen, die Ihren Anforderungen entsprechen. In beiden Fällen können Sie lernen, wie Sie sie für die beste Ankunft und den geringsten Bruch verpacken.
Es gibt vier grundlegende Richtlinien für den Versand lebender Pflanzen. Die Vorbereitung der Anlage, das Verpacken der Anlage, die Kennzeichnung, die Auswahl einer Reederei und die Geschwindigkeit sind die wichtigsten Aspekte für den Versand von Anlagen per Post.
Vorbereitung der Anlage für den Versand
Die Vorbereitung beginnt mit dem Entfernen der Pflanze aus dem Boden und dem Abschütteln des Überschusses. Waschen Sie die Wurzeln jedoch nicht, da einige Restböden dazu beitragen, vertraute Mikroben aus dem heimischen Boden der Pflanze zu erhalten, und den Übergang für die Pflanze erleichtern. Wickeln Sie die Wurzeln mit mehreren feuchten Papiertüchern ein und legen Sie das Bündel in eine Plastiktüte. Wenn die Reise lang ist, geben Sie ein paar Teelöffel Polymer-Feuchtigkeitskristalle in Wasser, um eine Aufschlämmung zu erhalten, und tragen Sie diese auf die Wurzeln auf, bevor Sie sie in die Plastiktüte legen. Stabilisieren Sie fehlerhaftes Wachstum, um ein Brechen mit Pflanzenbindern, Gummibändern oder Drehbändern zu verhindern. Sie können die Pflanze auch einfach in einer Zeitung rollen, um die Spitzen und Stängel zu schützen.
Die Pflanze verpacken
Wählen Sie eine Box, die robust genug ist, um beim Versenden von Gartenpflanzen eine grobe Behandlung zu bewältigen. Kisten werden buchstäblich getreten, geworfen und fallen gelassen. Sie brauchen Ihre Pflanze, um in einem Stück anzukommen, also wählen Sie eine Kiste, die ein Lecken verträgt.
Wählen Sie außerdem eine Pflanze, die gerade so groß ist, dass die Pflanze hineinpasst, damit sie sich während der Handhabung nicht bewegen kann. Zusätzliche Dämpfung ist eine gute Idee, wenn in der Box zusätzlicher Platz vorhanden ist. Verwenden Sie Zeitung, Papierschnitzel oder Schaum, um alle Taschen zu füllen. Wenn Sie sich Sorgen über die Handhabung der Box machen, verstärken Sie die Kanten mit Klebeband. Vergessen Sie nicht, ein Etikett mit dem Namen der Pflanze anzubringen.
Wenn Sie Pflanzen per Post verschicken, verwenden Sie Luftpolsterfolie, um den Topf und die Wurzeln zu schützen. Ein Kragen aus Pappe über dem Boden und um den Boden der Pflanze, gefolgt von einer Plastiktüte, die um den Boden der Pflanze geschlossen ist, hilft, den Boden im Behälter zu halten. Stellen Sie die Pflanze nach Möglichkeit aufrecht, markieren Sie „This End Up“ auf der Schachtel und packen Sie sie ein. Denken Sie jedoch daran, dass der Versand des Behälters und des Bodens die Kosten für den Versand der Anlage erheblich erhöht.
Beschriftung
Bringen Sie außen ein Etikett mit der Aufschrift „Lebende Pflanze“ und „Verderblich“ an, damit sie wissen, wie man es mit einem Minimum an Sanftmut behandelt. Es ist zwar keine Garantie dafür, dass dies einen Missbrauch der Box verhindert, es kann jedoch einige Paketbearbeiter für zusätzliche Sorgfalt gewinnen.
Nach den heutigen Versandrichtlinien müssen Sie außerdem eine Rücksendeadresse sowie die Versandadresse auf der Außenseite angeben. Wenn Sie eine Box wiederverwenden, die zuvor für den Versand verwendet wurde, müssen Sie alle alten Etiketten entfernen oder verdunkeln, damit das Paket nicht versehentlich an den falschen Ort geliefert wird.
Wann und wie man Pflanzen versendet und eine Reederei auswählt
Die Post macht einen guten Job Versandfabriken. Sie können auch mit einer privaten Reederei gehen. Der Schlüssel ist herauszufinden, wer es am schnellsten und sichersten kann. Wählen Sie für den Postdienst mindestens Priority Mail.
Wenn Sie häufig versenden, lassen Sie die Pflanzen von einem Service abholen, damit Sie sie kühl halten können, bis sie einsatzbereit sind. Dies wird ihnen helfen, besser zu reisen.
Denken Sie auch daran, dass viele Versanddienste sonntags und möglicherweise nicht samstags nicht liefern, je nachdem, welchen Dienst Sie nutzen. Um sicherzustellen, dass die versendete Anlage so wenig Zeit wie möglich in der Box verbringt, planen Sie den Versand zu Beginn der Woche, z. B. an einem Montag oder Dienstag. Dadurch wird sichergestellt, dass die versendete Anlage an einem Wochenende nicht unnötig in der Box schmachtet.
Überprüfen Sie auch das Wetter sowohl an Ihrem Standort als auch am Standort der Person, an die Sie versenden. Warten Sie mit dem Versand der Pflanzen, wenn Sie oder der Empfänger extremes Wetter erwarten. Es wäre eine Schande, eine Pflanze zu verlieren, nur weil sie bei Temperaturen von 38 ° C in einem brütenden Lieferwagen stecken geblieben ist oder weil sie auf der Veranda einer Person erfroren ist, während sie darauf gewartet hat, dass sie von der Arbeit nach Hause kommt.
Das Austauschen von Pflanzen ist eine unterhaltsame und kostengünstige Möglichkeit, um einzigartige Exemplare oder seltene Stecklinge zu erhalten. Packen Sie es richtig ein und Ihre Pflanzen werden bereit sein, den Tag eines Menschen zu erhellen.
Lassen Sie Ihren Kommentar