Eibenstrauchpflege: Tipps für den Anbau von Eiben
Eibe ist ein großartiger Strauch für Grenzen, Eingänge, Wege, Gartenarbeiten oder Massenpflanzungen. Zusätzlich, Taxus Eibensträucher sind in der Regel dürreresistent und tolerieren wiederholtes Scheren und Beschneiden, was die Pflege von Eibensträuchern zu einem relativ einfachen Unterfangen macht. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Anbau von Eiben in der Landschaft zu erhalten.
Taxus Eibensträucher
Das Taxus Der zur Familie der Taxaceae gehörende Eibenstrauch ist ein mittelgroßer immergrüner Strauch, der in den Gebieten Japans, Koreas und der Mandschurei heimisch ist. Die Eibe hat grünes Laub mit leuchtend roten Beeren. Alle Teile der Taxus Eiben sind giftig für Tiere und Menschen, mit Ausnahme des fleischigen Teils der Arillen (der Name für die Taxusfrucht). Die Früchte liegen bis September im Laub der weiblichen Pflanze versteckt, wobei die kurzlebigen Arillen einen auffälligen roten Farbton annehmen.
Taxin ist der Name des Toxins in der Taxus Eibensträucher und sollten nicht mit Taxol verwechselt werden, bei dem es sich um eine chemische Extraktion der Rinde der westlichen Eibe handelt (Taxus brevifolia) bei der Krebsbehandlung eingesetzt.
Taxus x Medien ist bemerkenswert für seine dunkelgrünen, 1 Zoll langen immergrünen Nadeln. Obwohl das Laub der Eibe immergrün ist, kann es im nördlichen Bereich (USDA-Pflanzenhärtezone 4) im Winter brennen oder braun werden und im südlichen Bereich (USDA-Zone 8) schmelzen. Im Frühjahr kehrt es jedoch wieder in seinen grünen Farbton zurück. Zu diesem Zeitpunkt wird die männliche Eibe dichten Pollen von ihren kleinen weißen Blüten abwerfen.
Arten von Eibensträuchern
Dem Gärtner stehen viele Sorten und Arten von Eibensträuchern zur Verfügung, sodass diejenigen, die sich für den Anbau von Eiben interessieren, eine Auswahl finden.
Wenn Sie nach einem suchen Taxus x Medien Das ist abgerundet, wenn es jung ist und sich mit dem Alter ausbreitet. Es werden "Brownii", "Densiformis", "Fairview", "Kobelli", "L.C.", "Bobbink", "Natorp", "Nigra" und "Runyanii" vorgeschlagen Sorten von Eibenstrauch.
Wenn Sie einen Eibenstrauch wünschen, der sich von Anfang an schneller ausbreitet, sind „Berryhillii“, „Chadwickii“, „Everlow“, „Sebian“, „Tauntonii“ und „Wardii“ Sorten dieser Art. Ein anderer Spreader, "Sunburst", hat ein goldgelbes Frühlingswachstum, das im Sommer zu Chartreuse-Grün mit einem Hauch von Gold verblasst.
„Repandens“ ist ein langsam wachsender Zwergstreuer mit einer Höhe von etwa 1 m und einer Breite von 3,5 m. Er hat sichelförmige, dunkelgrüne Nadeln an den Enden seiner Zweige (winterhart in Zone 5).
"Citation", "Hicksii", "Stoveken" und "Viridis" sind eine ausgezeichnete Wahl für aufrechte säulenartige Exemplare der Taxus Eibenpflanze. "Capitata" ist eine aufrechte Pyramidenform, die eine Höhe von 6-12 m (20 Fuß bis 40 Fuß) und eine Breite von 1,5-3 m (5 Fuß bis 10 Fuß) erreichen kann. Es wird oft hochgegliedert, um auffällige lila, rotbraune Rinde freizulegen, die an Eingängen, großen Fundamenten und in Mustergärten eine atemberaubende Pflanze bildet.
Wie man Eibenbüsche und Eibenstrauchpflege züchtet
Wachsende Eiben können in den Zonen 4 bis 8 erzielt werden. Während diese immergrünen Sträucher in der Sonne bis teilweise Sonne und gut durchlässigen Boden gedeihen, ist sie tolerant gegenüber fast jeder Exposition und Bodenverbesserung mit Ausnahme von übermäßig feuchtem Boden, der Wurzelfäule verursachen kann .
Eiben reifen bis zu einer Höhe von 5 Fuß hoch und 10 Fuß (1,5-3 m) breit und werden fast ausschließlich auf die für einen bestimmten Standort gewünschte Größe beschnitten. Langsam wachsend können sie stark in verschiedene Formen geschert werden und werden häufig als Hecke verwendet.
Wie oben erwähnt, ist die Taxus Eibe kann anfällig für Wurzelfäule und andere Pilzkrankheiten sein, die durch übermäßig feuchte Bodenbedingungen verursacht werden. Darüber hinaus sind Schädlinge wie Rüsselkäfer und Milben ebenfalls Probleme, die den Strauch befallen können.
Im Allgemeinen ist die Eibe jedoch ein pflegeleichter, dürretoleranter und sehr anpassungsfähiger Strauch, der in vielen Gebieten der Vereinigten Staaten erhältlich ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar