Tipps zum Anbau von Ananassalbei
Die Ananas-Salbei-Pflanze wird in Gärten gefunden, um Kolibris und Schmetterlinge anzulocken. Salvia elegans ist eine Staude in den USDA-Zonen 8-11 und wird häufig an anderen Orten als einjährig verwendet. Die zerkleinerten Pflanzenblätter riechen nach Ananas, daher der gebräuchliche Name der Ananassalbei-Pflanze. Die einfache Pflege von Ananassalbei ist ein weiterer Grund, ihn im Garten zu haben.
Ist Ananassalbei essbar?
Der Duft kann dazu führen, dass man sich fragt, ob Ananassalbei essbar ist. Tatsächlich ist es. Die Blätter der Ananassalbei-Pflanze können für Tees eingeweicht werden, und die nach Minze schmeckenden Blüten können als attraktive Beilage für Salate und Desserts verwendet werden. Blätter werden am besten frisch verwendet.
Ananas-Salbei-Blüten können auch in Gelee- und Marmeladenzubereitungen, Potpourri und anderen Anwendungen verwendet werden, die nur durch die Vorstellungskraft begrenzt sind. Ananassalbei wird seit langem als Heilpflanze mit antibakteriellen und antioxidativen Eigenschaften verwendet.
Wie Ananassalbei wachsen
Ananassalbei bevorzugt einen sonnigen Standort mit gut durchlässigem Boden, der durchgehend feucht ist, obwohl etablierte Pflanzen Dürrebedingungen vertragen. Ananassalbei ist ein halb-holziger Strauch, der bis zu 4 Fuß hoch werden kann und rote Blüten aufweist, die im Spätsommer bis zum frühen Herbst blühen.
Ananassalbei wächst schnell an einem Ort mit Morgensonne und Schatten am Nachmittag. Diejenigen in nördlichen Zonen können an einem geschützten Ort pflanzen, im Winter mulchen und mehrjährige Leistung von der Ananassalbei-Pflanze erfahren.
Die röhrenförmigen Blüten der Ananas-Salbei-Pflanze sind bei Kolibris, Schmetterlingen und Bienen beliebt. Fügen Sie diese in den Schmetterlingsgarten oder den Kräutergarten ein oder pflanzen Sie sie in anderen Bereichen, in denen Duft gewünscht wird. Kombinieren Sie diese Pflanze in Gruppen mit anderen Weisen für eine Vielzahl fliegender Freunde im Garten.
Lassen Sie Ihren Kommentar