Was ist Blue Spice Basil: Wachsende Blue Spice Basil Pflanzen
Es gibt nichts Schöneres als den Geschmack von süßem Basilikum, und während die hellgrünen Blätter ihren eigenen Charme haben, ist die Pflanze sicherlich kein Zierstück. All dies hat sich jedoch mit der Einführung der Basilikumpflanzen „Blue Spice“ geändert. Was ist blaues Gewürzbasilikum? Basilikum „Blaues Gewürz“ ist eine dekorative Basilikumpflanze, die Anhänger dieses Krauts begeistern wird. Lesen Sie weiter für weitere Informationen zu Blue Spice Basilikum.
Über Basilikum "Blue Spice"
Blue Spice Basilikumpflanzen haben kleine, leuchtend grüne Blätter. Wenn die Pflanzen blühen, produzieren sie dichte, dunkelviolette Hochblätter mit hellvioletten Blüten, die an Salvia erinnern. Während die Pflanze reift, verdunkeln sich die Stängel zu Kastanienbraun und neue Blätter erscheinen rot mit Purpur.
Der Geschmack hat den typischen Lakritzgeschmack von Sweetbasil, aber mit Noten von Vanille, Gewürzen und Zitrone. Sein einzigartiges Geschmacksprofil eignet sich gut für Tomaten-, Auberginen- und Zucchini-Gerichte sowie Fleisch-, Fisch- und Käsegerichte.
Blue Spice Basilikum blüht von Juni bis zum ersten Herbstfrost früher als die meisten anderen süßen Basilika. Die Wuchsform ist kompakt und gleichmäßig, und die Pflanzen erreichen eine Größe von etwa 45 cm (18 Zoll) und eine Breite von 30 cm (12 Zoll).
Dieses Jahr bevorzugt volle Sonneneinstrahlung, verträgt aber Schatten. Je mehr Sonne die Pflanze bekommt, desto tiefer sind die violetten Farbtöne. Wie andere Basilikumsorten lässt sich „Blue Spice“ gut im Garten mischen und sieht in Kombination mit der klassischen Kräutergarten-Kombination aus Ringelblumen besonders beeindruckend aus.
Wachsendes blaues Gewürzbasilikum
Blue Spice Basilikum ist wie andere Basilikumsorten ein zartes Kraut. Es kann in USDA-Zonen 3-10 angebaut werden. Es kann einjährig im Freien oder als Staude im Inneren auf einem sonnigen Fensterbrett angebaut werden.
Basilikum mag fruchtbaren Boden, der gut bestellt wurde. Ändern Sie den Boden einen Monat vor der Aussaat mit gut verfaultem organischem Kompost oder Mist. Halten Sie den Bereich unkrautfrei und feucht.
Aussaat im späten Februar für die Verpflanzung im Freien. Wenn Sie direkt säen möchten, warten Sie bis Ende März, wenn noch Frost herrscht und sich die Bodentemperaturen erwärmt haben. Samen dünn und leicht mit Erde säen.
Die Keimung sollte in einer Woche bis zwei Wochen erfolgen. Sobald diese Setzlinge ihre ersten beiden Sätze echter Blätter entwickelt haben, verdünnen Sie die Pflanzen und lassen nur die stärksten Sämlinge übrig.
Einmal hergestellt, erfordert Basilikum sehr wenig Pflege. Halten Sie die Pflanzen leicht bewässert, den Bereich unkrautfrei und kneifen Sie alle Blüten ab.
Lassen Sie Ihren Kommentar