Queen's Tears Pflanzenpflege - Tipps für den Anbau von Queen's Tears Pflanzen
Königin Tränen Bromelie (Bilbergia nutans) ist eine regenbogenfarbene tropische Pflanze, die aufrechte Klumpen trompetenförmiger, graugrüner Blätter bildet. Gewölbte Stängel tragen rosa Hochblätter und hellgrüne Blütenblätter in Königsblau. Jede langlebige Blume zeigt ein langes gelbes Staubblatt. Queen's Tränenbromelien, auch als Freundschaftspflanze bekannt, vermehren sich leicht und können leicht zum Teilen vermehrt werden. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man die Tränenpflanze einer Königin züchtet.
Wachsende Königin Tränenpflanzen
Die in Südamerika beheimateten Tränen der Königin sind eine epiphytische Pflanze, die hauptsächlich auf Bäumen wächst, aber auch auf Waldböden wächst. Es nimmt den größten Teil seiner Feuchtigkeit und Nährstoffe über die Blüten und Blätter auf und nicht über die flachen Wurzeln.
Um die Tränen der Königin in Innenräumen wachsen zu lassen, pflanzen Sie sie in einen Behälter, der mit einer für Bromelien oder Orchideen formulierten Blumenerde gefüllt ist.
Wenn Sie die Tränen der Königin zum Teilen verbreiten möchten, trennen Sie einen Ableger von einer reifen Pflanze mit einem sterilen Messer oder einer Rasierklinge. Pflanzen Sie den Ableger in einen eigenen Topf. Für beste Ergebnisse sollte der Ableger mindestens ein Drittel der Höhe der Mutterpflanze betragen.
Stellen Sie die Pflanze den größten Teil des Jahres in helles, indirektes Licht, aber stellen Sie sie im Sommer in einen hellen Schatten.
Für die Tränen der Königin sorgen
Die folgenden Tipps zur Pflege der Tränenpflanzen der Königin tragen zu einem gesunden Wachstum bei:
Die Tränen der Königin Bromelien sind relativ dürretolerant. Im Sommer häufig gießen, gerade genug, um den Boden leicht feucht, aber nie durchnässt zu halten. Wie die meisten Bromelien können Sie auch nach oben gerichtete Tassen mit Wasser füllen. Während des Winters, des frühen Frühlings und des Herbstes sparsam gießen - gerade genug, um zu verhindern, dass der Boden knochentrocken wird. Besprühen Sie das Laub alle paar Tage leicht.
Die Tränenbromelien der Königin erfordern in den Sommermonaten warme Temperaturen von 18 bis 27 ° C und im weiteren Verlauf des Jahres etwas kühlere Temperaturen von 16 bis 24 ° C.
Fügen Sie dem Bewässerungswasser im Sommer alle zwei Wochen einen wasserlöslichen Dünger hinzu. Verwenden Sie die Mischung, um den Boden zu befeuchten, die Tassen zu füllen oder die Blätter zu besprühen. Düngen Sie die Pflanze im weiteren Jahresverlauf nur einmal im Monat.
Die Tränen der Bromelien der Königin blühen normalerweise im Frühling, aber hartnäckige Pflanzen können zum Blühen gebracht werden, indem Sie dem Wasser einmal im Frühjahr eine gesunde Prise Bittersalz hinzufügen.
Lassen Sie Ihren Kommentar