Monkey Puzzle Tree Info: Tipps zum Züchten eines Affenpuzzles im Freien
Affen-Puzzle-Bäume sind unübertroffen für das Drama, die Höhe und den Spaß, den sie in die Landschaft bringen. Affen-Puzzle-Bäume in der Landschaft sind eine einzigartige und bizarre Ergänzung mit hoher Höhe und ungewöhnlichen gewölbten Stielen. Dieser gebürtige Südamerikaner eignet sich für die USDA-Zonen 7 bis 11 und wird oft aus Neugier gepflanzt. Die Bereitstellung kühler, feuchter Bedingungen ist für die Pflege von Affenrätseln im Freien unerlässlich. Im Herzen handelt es sich jedoch um eine tropische Pflanze. Es kann in kühlen Klimazonen in Innenräumen angebaut werden, aber Gärtner in warmen bis gemäßigten Regionen, die ein großes Statement und eine seltsame Brennpunktpflanze wünschen, sollten versuchen, ein Affenpuzzle im Freien zu züchten.
Affen-Puzzle-Baum-Info
Der Affen-Puzzle-Baum muss aus einiger Entfernung gesehen werden, um wirklich geschätzt zu werden. In jungen Jahren sehen die Pflanzen wie etwas aus der Dinosaurierzeit aus, und dieser Eindruck verdoppelt sich, wenn die Bäume ihre volle Größe erreichen.
Gärtner in kalten Regionen sollten nicht versuchen, ein Affenpuzzle im Freien zu züchten, aber Topfpflanzen können im Wohnbereich probiert werden. Die Pflanze gedeiht wirklich in gemäßigten Zonen, in denen sie die kühleren Temperaturen und viel Niederschlag erhalten kann. Einige Tipps zur Pflege von Affen-Puzzle-Bäumen sorgen für eine glückliche und gesunde Pflanze.
Affenpuzzles sind immergrüne Bäume mit spärlich verteilten Gliedmaßen, die mit steifen, gepanzerten Schuppen geschmückt sind. Die Frucht der Pflanze ist ein Zapfen. Je nachdem, ob es sich um eine männliche oder eine weibliche Frucht handelt, können diese 8 bis 30 cm lang sein. Der Baum selbst kann bei Reife (21 m) mit einer schönen Pyramidenform 70 Fuß wachsen.
Einige Informationen zum Affen-Puzzle-Baum besagen, dass der Name von der komplizierten Anordnung von Zweigen und wirbelnden Blättern stammt, die „einen Affen rätseln“ könnten. Andere sagen, der Name sei, weil die Zweige Affenschwänzen ähneln. Wie auch immer, es ist ein wirklich spektakulärer Baum im Aussehen. Affen-Puzzle-Bäume in der Landschaft bieten den „Wow“ -Faktor, den Gärtner oft suchen.
Affenrätsel im Garten
Affen-Puzzle-Bäume brauchen viel Platz und sollten nicht in der Nähe einer Stromleitung aufgestellt werden. Die Pflanze bevorzugt volle Sonne und gut durchlässigen Boden. Es ist sehr widerstandsfähig und anpassungsfähig an fast jede Art von Boden, auch an Ton, vorausgesetzt, es ist feucht. Junge Pflanzen benötigen eine gleichmäßige zusätzliche Feuchtigkeit.
Reife Pflanzen sind resistent gegen Bruch und sogar gegen kurze Dürreperioden. Bei der Neuinstallation von Affenrätseln im Freien sollte die Pflanze darauf trainiert sein, gerade zu wachsen. Es wird natürlich einen Stamm entwickeln, der vertikal und stark sein muss. Affen-Puzzle-Bäume brauchen nach ihrer Einrichtung nur wenig zusätzliche Pflege, vorausgesetzt, sie erhalten viel Feuchtigkeit.
Pflege von Affen-Puzzle-Bäumen
Affenrätsel haben nur wenige Probleme mit Schädlingen oder Krankheiten. Die winzigen Schuppeninsekten geben manchmal Anlass zur Sorge, da sie Flüssigkeiten aus dem Baum saugen. Rußschimmel kann auch durch Honigtau einiger Insektenschädlinge entstehen.
Insgesamt sind diese Pflanzen jedoch bemerkenswert widerstandsfähig, viele haben über 1.000 Jahre gelebt. Sie scheinen eine natürliche Schädlingsresistenz zu haben und selbst Bohrer stören sie nicht. In ihrem Heimatland ist diese Pflanze vom Aussterben bedroht. Sie sind jetzt geschützt und die Wildpopulationen sind wieder im Aufschwung. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ein exotisches Stück Südamerika in Ihre Heimatlandschaft zu bringen.
Lassen Sie Ihren Kommentar