Vorteile von Wurmbetten: Erfahren Sie mehr über Wurmbetten in Gärten
Haben Sie jemals daran gedacht, Regenwürmer aufzuziehen? Nicht als Haustiere, sondern um mehr Kompost zu erzeugen und Ihren Gartenboden anzureichern. Wurmbetten in Gärten sind nicht schwer herzustellen und zu pflegen und können Ihnen helfen, mehr aus Ihrem Küchenabfall und Kompost herauszuholen.
Was sind Wurmbetten?
Ein Wurmbett ist im Wesentlichen eine größere Version eines Wurmbehälters, ein Ökosystem zum Aufziehen und Füttern von Regenwürmern. Wurmkörbe sind in jedem Gartengeschäft leicht zu finden, aber sie sind klein und begrenzt. Ein Wurmbett hingegen ist ein größerer Raum, den Sie in Ihrem Garten bauen können, um mehr Regenwürmer und mehr Vorteile zu erzielen.
Zu den Vorteilen des Wurmbettes gehört, dass mehr Platz zum Aufziehen von Würmern und daher mehr Platz zum Produzieren von zusätzlichem Kompost vorhanden ist. Ein weiterer Grund, ein Wurmbett zu erstellen, anstatt einfach einen kleinen Wurmbehälter zu verwenden, besteht darin, dass Sie ein kleines Nebengeschäft beginnen können, Würmer zur Kompostierung oder sogar als Köder zu züchten und zu verkaufen.
Wie man ein Wurmbett baut
Wurmbetten können auf verschiedene Arten hergestellt werden und es gibt viele verschiedene Wurmbettideen, von Glasfischaquarien bis zu großen Plastikbehältern. Um wirklich ein großes Wurmbett herzustellen, ist es jedoch am besten, ein Bett zu erstellen, das mit Holzbrettern für die Seiten direkt in den Boden Ihres Hofes oder Gartens gegraben wird.
Beginnen Sie mit dem Graben einer quadratischen oder rechteckigen Grube, und legen Sie dann den Boden mit Pappe oder Landschaftstuch und die Seiten mit Holzbrettern aus. Alternativ können Sie Ziegel oder Zementblöcke verwenden.
Zerkleinern und befeuchten Sie die Zeitung, um Bettzeug herzustellen, und bilden Sie eine dicke, flauschige Schicht davon auf der Unterseite des Bettes. Fügen Sie Würmer, Erde und Essensreste hinzu und beobachten Sie, wie Ihre Würmer daraus reichhaltigen organischen Boden und Kompost machen.
Halten Sie das Bett feucht und lassen Sie es nicht austrocknen, sonst sterben Ihre Würmer. Fügen Sie regelmäßig mehr Lebensmittelabfälle hinzu, um die Würmer zu füttern und die Fortpflanzung zu fördern.
Denken Sie daran, dass sich die Würmer vom Bett auf den Boden und zurück bewegen, wenn Sie den Boden des Bettes nicht versiegeln. Wenn Sie sie streng im Bett aufbewahren möchten, befestigen Sie das Landschaftstuch an den Seiten. Wenn Sie anstelle von Regenwürmern rote Wiggler verwenden, benötigen Sie einen Deckel für Ihr Bett. Sie kommen nicht durch den Boden und bleiben lieber in der organischen Schicht, können aber herauskriechen. Bohren Sie nur Löcher in die Oberseite, um frische Luft zu erhalten.
In Kürze haben Sie eine blühende Gemeinschaft von Würmern und reichlich Kompost für Ihren Garten.
Lassen Sie Ihren Kommentar