Küchen-Zimmerpflanzen: Welche Pflanzen wachsen am besten in Küchen?
Wenn der Winter-Blues kommt, kann ich in meiner Küche einen Sturm aufbacken. Ich kann nicht im Garten arbeiten, also backe ich, aber trotzdem träume ich vom Frühlingswetter und der Rückkehr von dauerhaft schmutzigen Fingernägeln. Um diese Winterflaute zu überwinden, stelle ich sicher, dass mehrere Pflanzen in der Küche sind. Die Küche ist nicht immer ideal für Pflanzen (besonders nach all dem Backen!), Aber es gibt einige anpassungsfähige Zimmerpflanzen für die Küchenumgebung. Wenn Sie einen Vorboten des Frühlings brauchen, lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Pflanzen in Küchen am besten wachsen.
Über Pflanzen in der Küche
Wie bereits erwähnt, ist die Küche nicht unbedingt der ideale Ort für Pflanzen. Natürlich ist jede Küche anders. Was meiner Küche fehlt, hat vielleicht Ihre in der Hand. Die gemeinsamen Nenner bleiben jedoch im Allgemeinen gleich.
Küchen neigen dazu, dramatische Temperaturflüsse von extremer Hitze beim Backen bis zu kühlen Nachtbedingungen zu haben, wenn die Hitze niedrig ist und die Geräte ausgeschaltet sind. Wenn Sie keine Haube über Ihrer Reichweite haben, können Dampf und fettige Ablagerungen die Gesundheit von Küchenpflanzen beeinträchtigen. Die Menge an natürlichem Licht, die Ihre Küche erhält, bestimmt auch, welche Pflanzen für Ihre Küche geeignet sind.
Die Leute neigen dazu, Küchen-Zimmerpflanzen auf die Fensterbank zu stellen. Es ist verständlich. Der Platz an der Theke ist oft knapp, da alle anderen Geräte, Vorbereitungsbereiche und Geschirrteile herumliegen. Die Sache ist, dass Fenster nachts sehr kalt werden. Denken Sie also daran, Küchenpflanzen von der Schwelle zu entfernen oder zumindest eine Barriere eines Rollos oder Vorhangs zwischen die kalte Scheibe und die Pflanze zu stellen.
Welche Pflanzen wachsen am besten in Küchen?
Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die in der Küche gut funktionieren.
Kräuter
Die wahrscheinlich naheliegendste Wahl für Pflanzen in der Küche sind Kräuter. Ich meine, sie sind genau dort, wenn Sie sie brauchen.
Minze und Zitronenmelisse sind fast unzerstörbar, aber sie können übernehmen, also pflanzen Sie sie in einzelne Töpfe. Und es gibt so viele Minzsorten mit leicht nuancierten Aromen von Ananas bis Pfefferminze.
Majoran, Estragon und Salbei werden nur etwa 45 cm hoch und sehen hervorragend zusammengepflanzt aus. Oder pflanzen Sie einen ganzen Behälter mit verschiedenen Salbei, von bunt über lila bis hin zu gewöhnlichem grünem Salbei.
Petersilie und Basilikum können aus Samen gewonnen und auf einer sonnigen Fensterbank angebaut werden. Einige Kräuter sind viel zu groß für die Küche. Halten Sie Dill, Fenchel, Liebstöckel, Lorbeer und Angelika draußen.
Blühende Plfanzen
Pflanzen Sie einen Behälter voller Frühlingszwiebeln wie Narzissen, Narzissen, Hyazinthen oder Tulpen.
Afrikanische Veilchen gedeihen in nördlichen Belichtungen.
Jasmin kann in einem Topf gezüchtet und an einem sonnigen Fenster trainiert werden.
Chrysanthemen und Begonien geben einen willkommenen Farbtupfer, ebenso wie Alpenveilchen und Kalanchoe.
Sogar eine exotische Orchidee kann in der Küche mit gutem, aber nicht direktem Nachmittagslicht gut abschneiden. Orchideen mögen Feuchtigkeit, stellen Sie sie also in der Nähe des Spülbeckens und der Spülmaschine auf.
Zimmerpflanzen
Hängende Pflanzen eignen sich perfekt für Küchen, in denen bereits verfügbarer Ladentisch genutzt wird.
Versuchen Sie bei Fenstern mit nördlicher Sonneneinstrahlung eine Aluminium- oder Artillerie-Anlage. Carex wird bei dieser Exposition ebenso erfolgreich sein wie die Gusseisenpflanze, eine treffend benannte Zimmerpflanze für die Küche.
Peperomia ist eine weitere anpassungsfähige Zimmerpflanze, die in einer Vielzahl von Farben und Formen erhältlich ist. Sie gedeihen im Schatten und ihre wachsartigen Blätter helfen ihnen, Wasser zurückzuhalten.
Oxalis öffnet und schließt seine Blätter entsprechend den wechselnden Tageslichtbedingungen. Es wird gleichermaßen glücklich in einem schattigen oder sonnenverwöhnten Bereich der Küche sein.
Nach Süden ausgerichtete Fenster können mit Kakteen oder Sukkulenten gefüllt werden, die in einer Vielzahl von Formen, Farben und Texturen erhältlich sind. Kammblume, Erdnusspflanze und Liguster in der Wüste genießen helles Licht. Tupfenpflanzen mit ihren verschiedenen Blattfarben gedeihen auch in südlichen Expositionen.
Wenn Ihr Streifzug durch den Anbau von Pflanzen in der Küche zu einer Katastrophe wird, betrachten Sie einige der oben aufgeführten häufig blühenden Zimmerpflanzen als einfache Einjährige, die von Zeit zu Zeit erneuert werden müssen. Und wenn alles andere fehlschlägt, gibt es immer Luftpflanzen (Tillandsia), die narrensichere Pflanze, die angeblich niemand töten kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar