Korallenrindenahornbäume: Tipps zum Pflanzen von Korallenrinden-Ahornbäumen
Schnee bedeckt die Landschaft, der Himmel über kahl, mit nackten Bäumen grau und trostlos. Wenn der Winter da ist und es scheint, dass die gesamte Farbe von der Erde abgelassen wurde, kann es für einen Gärtner ziemlich deprimierend werden. Aber gerade wenn Sie glauben, dass Sie diese deprimierende Ansicht nicht länger ertragen können, fallen Ihre Augen auf einen blattlosen Baum, dessen Rinde in einer rötlich-rosa Farbe zu leuchten scheint. Du reibst dir die Augen und denkst, der Winter hat dich endlich verrückt gemacht und jetzt halluzinierst du rote Bäume. Wenn Sie jedoch noch einmal hinschauen, ragt der rote Baum immer noch hell aus der schneebedeckten Kulisse heraus.
Lesen Sie weiter, um Informationen zu Korallenrindenbäumen zu erhalten.
Über Korallenrindenahornbäume
Korallenrindenahornbäume (Acer palmatum Sango-Kaku sind japanische Ahornbäume mit vier Jahreszeiten, die für die Landschaft von Interesse sind. Im Frühjahr öffnen sich die siebenlappigen, einfachen Palmblätter in hellem Limonengrün oder Chartreuse. Wenn der Frühling zum Sommer wird, färben sich diese Blätter tiefer grün. Im Herbst färbt sich das Laub goldgelb und orange. Und wenn das Laub im Herbst abfällt, fängt die Rinde des Baumes an, ein attraktives rötliches Rosa zu bekommen, das sich mit dem kalten Wetter verstärkt.
Die Farbe der Winterrinde wird umso tiefer, je mehr Sonne der Korallenrindenahornbaum erhält. In wärmeren Klimazonen profitieren sie jedoch auch von etwas gesprenkeltem Schatten am Nachmittag. Mit einer reifen Höhe von 6-8 m (20-25 Fuß) und einer Verbreitung von 4,5-6 m (15-20 Fuß) können sie schöne dekorative Unterholzbäume bilden. In der Winterlandschaft kann die rot-rosa Rinde von Korallenrindenahornbäumen einen schönen Kontrast zu tiefgrünen oder blaugrünen Immergrünen bilden.
Pflanzen von Korallenrinde Japanische Ahornbäume
Wenn Sie japanische Ahornbäume aus Korallenrinde pflanzen, wählen Sie einen Standort mit feuchtem, gut durchlässigem Boden, hellem Schatten zum Schutz vor der intensiven Nachmittagssonne und Schutz vor starken Winden, die die Pflanze zu schnell austrocknen können. Wenn Sie einen Baum pflanzen, graben Sie ein Loch, das doppelt so breit ist wie der Wurzelballen, aber nicht tiefer. Zu tiefes Pflanzen von Bäumen kann zu Wurzelgürteln führen.
Die Pflege japanischer Ahornbäume aus Korallenrinde entspricht der Pflege japanischer Ahornbäume. Gießen Sie es nach dem Pflanzen in der ersten Woche jeden Tag tief. Während der zweiten Woche jeden zweiten Tag tief gießen. Nach der zweiten Woche können Sie es ein- oder zweimal pro Woche tief gießen, aber nach diesem Bewässerungsplan zurücktreten, wenn die Laubspitzen braun werden.
Im Frühjahr können Sie Ihren Korallenrindenahorn mit einem ausgewogenen Baum- und Strauchdünger wie einem 10-10-10 füttern.
Lassen Sie Ihren Kommentar