Was ist Leucostoma Canker - Wie behandelt man Canker auf Obstbäumen im Garten?
Leukostomakrebs ist eine zerstörerische Pilzkrankheit, die Früchte wie:
- Pfirsiche
- Kirschen
- Aprikosen
- Pflaumen
- Nektarinen
Leukostomakrebs von Steinobst kann für junge Bäume tödlich sein und die Gesundheit und Produktivität älterer Bäume erheblich beeinträchtigen, wobei ein langsamer Rückgang häufig zum Absterben des Baumes führt. Die Krankheit betrifft auch verschiedene Arten von Hartholzbäumen, einschließlich Weide und Espe.
Was ist Leucostoma Canker?
Leukostomakrebs befällt die Rinde durch verschiedene Arten von Verletzungen, einschließlich Winterschäden, abgestorbenen Ästen und unsachgemäßem Schnitt. Insekten wie Pfirsichbaumbohrer können auch infektionsanfällige Wunden verursachen.
Das erste Anzeichen einer Infektion ist ein eingefallenes, schwarzes oder bräunlich-gelbes Aussehen und eine gummiartige Substanz, die im Frühjahr durch die beschädigte Stelle sickert.
Betroffene Bäume wachsen im Sommer einen ringförmigen Kallus um die beschädigte Stelle, aber die Krankheit infiziert bald das Gewebe um den Kallus. Schließlich sieht die beschädigte Stelle wie Ringe um Ringe aus.
Leukostoma-Krebs-Behandlung
Viele Menschen möchten wissen, wie man Krebs auf Obstbäumen behandelt. Leider gibt es keine wirksamen chemischen Kontrollen und Fungizide zur Behandlung von Leukostomakrebs. Es gibt jedoch eine Reihe von Schritten, die Sie unternehmen können, um Ihre Bäume gesund zu halten.
Beschneiden Sie Krebs, nachdem die Blütenblätter vom Baum gefallen sind, da die Wunden in dieser Zeit schneller heilen. Machen Sie jeden Schnitt mindestens 4 Zoll unter der Kante des Krebses. Obwohl es einige Zeit dauert, ist ein sorgfältiger Schnitt die beste Methode zur Behandlung von Leukostomakrebs. Sammeln Sie infizierte Rückstände und entsorgen Sie sie vorsichtig.
Beschneiden Sie niemals Steinobstbäume im Herbst oder frühen Winter. Entfernen Sie tote oder sterbende Bäume, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.
Vermeiden Sie eine Befruchtung im Herbst, da neues, zartes Wachstum anfälliger für Infektionen ist. Füttern Sie stattdessen Obstbäume im späten Winter oder im frühen Frühling.
Bekämpfen Sie Schädlinge wie Pfirsichbaumbohrer und orientalische Obstmotte, da ihre Schädigung einen Zugang zu Infektionen bieten kann.
Halten Sie Ihre Bäume durch richtige Bewässerung und Düngung gesund. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut entwässert ist. Ungesunde oder gestresste Bäume sind anfälliger für Leukostoma-Krebs.
Lassen Sie Ihren Kommentar