Kirschbaum weint nicht: Hilfe, mein Kirschbaum weint nicht mehr
Ein anmutiger weinender Kirschbaum ist eine Bereicherung für jede Landschaft, aber ohne besondere Sorgfalt kann er aufhören zu weinen. In diesem Artikel erfahren Sie, warum ein weinender Baum gerade wächst und was zu tun ist, wenn ein Kirschbaum nicht weint.
Mein Kirschbaum weint nicht mehr
Weinende Kirschbäume sind Mutationen mit schönen weinenden Zweigen, aber einem hässlichen, verdrehten Stamm. Standardkirschbäume haben starke, gerade Stämme, aber ihr Baldachin ist nicht so attraktiv wie ein weinender Baldachin. Um dieses Problem zu lösen, pfropfen Gartenbauer einen weinenden Baldachin auf einen nicht weinenden Stamm, wodurch der gepfropfte Baum die Vorteile beider Baumarten erhält. Einige weinende Kirschen sind das Ergebnis von drei Bäumen. Ein gerader Stamm wird auf stabile Wurzeln gepfropft, und der weinende Baldachin wird auf den Stamm gepfropft.
Wenn ein Kirschbaum aufhört zu weinen, sprießen Stängel und Zweige, sogenannte Saugnäpfe, unter der Transplantatverbindung hervor. Sie können diesen Punkt auf dem Baum finden, indem Sie nach der Narbe suchen, die sich aus dem Transplantat ergibt. Es kann auch einen Unterschied in der Farbe und Textur der Rinde an den beiden Teilen des Baumes geben. Gerade Bäume sind robuster und kräftiger als die weinenden Mutationen, sodass die Saugnäpfe den Baum übernehmen, wenn sie wachsen dürfen.
Manchmal kann ein unsachgemäßer Schnitt dazu führen, dass ein Kirschbaum nicht weint. Dieser Artikel hilft dabei: Beschneiden von weinenden Kirschbäumen
So reparieren Sie einen nicht weinenden Kirschbaum
Entfernen Sie die Saugnäpfe, sobald sie erscheinen, damit sie den Baum nicht übernehmen. Sie können manchmal Wurzelsauger abziehen. Das Abziehen ist effektiver als das Schneiden, da der Sauger weniger wahrscheinlich nachwächst. Sie müssen große Saugnäpfe von Stamm und Wurzeln abschneiden. Wenn Sie die Saugnäpfe unter Kontrolle halten, weint Ihr Baum weiter.
Wenn Sie einen weinenden Baldachin mit nur wenigen geraden Ästen haben, können Sie die geraden Äste entfernen. Schneiden Sie sie an ihrer Quelle ab und lassen Sie einen Stummel von nicht mehr als einem halben Zoll Länge. Der Zweig oder Stiel wächst wahrscheinlich nach, wenn Sie ihn kürzen, anstatt ihn vollständig zu entfernen.
Sobald ein ganzer weinender Kirschbaum gerade wächst, können Sie nicht mehr viel dagegen tun. Sie haben die Wahl, die nicht weinende Kirsche zu entfernen und durch einen neuen weinenden Baum zu ersetzen oder den Baum so zu genießen, wie er ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar