Eugenia Care: Wie man Eugenia in Behältern und Gärten pflanzt
Eugenia ist ein glänzendblättriger Strauch oder Baum, der häufig als Hecke oder Sichtschutz verwendet wird. Die australische Bürstenkirsche ist eine schöne Siebpflanze, die in allen Bereichen nützlich ist, in denen die Temperaturen nicht unter -3 ° C fallen. Es ist eine ausgezeichnete Topfpflanze, oder Sie können es stark beschneiden und als niedrige Grenze in formellen Gartenumgebungen verwenden. Eine interessante Tatsache der Eugenia-Pflanze ist ihre Beziehung zur Familie der Myrten. Entdecken Sie, wie man Eugenia pflanzt, und genießen Sie diese erstaunliche Fruchtpflanze mit überlegener Blattattraktivität.
Fakten zur Eugenia-Pflanze
Das Eugenia Gattung enthält über 1.000 verschiedene Arten. Die Gruppe stammt aus tropischen Regionen und kann die Gefrierbedingungen nicht überleben. Einige Formen können leicht bis zu 6 m hoch werden, aber der Strauch kann durch jährliches Beschneiden leicht auf einen niedrigeren Wuchs gebracht werden. Die Blätter sind glänzend und oval, und die Blätter der Nachrichten erscheinen rötlich und verfärben sich mit zunehmendem Alter grün.
Pinselkirsche ist immergrün und eignet sich am besten für die Sonne, verträgt jedoch Halbschatten. Die Pflege von Eugenia in gut durchlässigen Böden und bei angemessenen Temperaturen ist minimal. Die Pflege von Eugenia-Pflanzen, die im Topf sind, erfordert etwas mehr Aufwand als in den Boden eingelassene Pflanzen, aber das Arrangement ermöglicht es Gärtnern in gemäßigten Jahreszeiten, diesen schönen Busch zu genießen. Denken Sie daran, es in Innenräumen zu bewegen, wenn kühle Temperaturen drohen.
Eugenia Pflanzensorten
- Eugenia uniflora ist wahrscheinlich die häufigste Form dieser Pflanze. Wenn es in einem warmen Klima mit viel Sonne gepflanzt wird, kann der Busch mehrmals im Jahr blühen und eine Ernte von leuchtend roten kirschartigen Früchten hervorbringen. Diese Sorte heißt Surinam-Kirsche.
- Die Kirsche des Rio Grande ist eine weitere Sorte von Eugenia, die für die heimische Landschaft nützlich ist. Es produziert eine violette Frucht.
- Eine andere Form, Grumichama, ist ein großer Baum mit auffälligen weißen Blüten.
- Pitomba hat leuchtend gelbe Früchte mit saftigem, weichem Orangenfleisch.
Andere Sorten sind im Versandhandel erhältlich und können als Außen- oder Innenpflanzen verwendet werden.
Wachsende Eugenia drinnen
Eugenia benötigt gut durchlässigen Boden. Wählen Sie einen großen Topf mit vielen Löchern im Boden. Verwenden Sie eine gute Blumenerde mit großzügigen Handvoll Sand, um die Porosität zu erhöhen. Junge Pflanzen müssen möglicherweise zuerst abgesteckt werden, und Sie können sie auf nur einen Anführer beschneiden, wenn Sie möchten, dass die Pflanze ein Standardbaum ist.
Die Buschkirsche mindestens alle drei Jahre umtopfen und im Frühjahr düngen. Beschneiden Sie mit Bedacht, um totes Material zu entfernen und es in einem kompakten Zustand zu halten. Stellen Sie den Topf in kühleren Zonen auf Rollen, damit Sie ihn bei drohenden kalten Temperaturen problemlos in Innenräumen bewegen können.
Ein wesentlicher Aspekt der Eugenia-Pflege ist der Wasserbedarf. Während es kurze Dürreperioden überstehen kann, ist diese Pflanze am besten, wenn sie feucht, aber nicht feucht gehalten wird. Stellen Sie den Behälter in die volle Sonne, wenn Sie Eugenia in Innenräumen anbauen.
Wie man Eugenia im Freien pflanzt
Ändern Sie den Boden vor der Installation von Pflanzen im Freien großzügig mit Kompost. Eugenia-Pflanzen bevorzugen sauren Boden. Führen Sie einen Bodentest durch und mischen Sie Schwefel in der vorherigen Saison ein, wenn Ihr Boden zu basisch ist. Bis zu einer Tiefe von mindestens 45 cm entfernen Sie große Steine, Wurzeln und andere Hindernisse. Mischen Sie Knochenmehl in den Boden, bevor Sie pflanzen.
Grabe ein Loch so tief wie der Wurzelballen und doppelt so breit. Schieben Sie den Boden fest um die Wurzeln, um Lücken zu vermeiden, und gießen Sie die Pflanze tief, um den Boden abzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Stamm nicht unterhalb der Bodenlinie pflanzen.
Die Pflege von Eugenia-Pflanzen bei Neuinstallation bedeutet viel Wasser und ein wachsames Auge für Schädlinge.
Lassen Sie Ihren Kommentar