Anbau von orientalischem Mohn: Tipps zum Anbau von orientalischem Mohn
Vor dreitausend Jahren bauten Gärtner orientalische Mohnblumen an Papaver Cousins auf der ganzen Welt. Orientalische Mohnpflanzen (Papaver orientale) sind seitdem ein Gartenfavorit geblieben. Ihre ursprüngliche leuchtend rot-orange Farbe ist immer noch die beliebteste für den Anbau, obwohl orientalische Mohnblumen in einer Vielzahl von Farben erhältlich sind, die zum Farbschema eines jeden Gartens passen oder sich diesem anpassen.
Wie man orientalische Mohnblumen pflegt
Auf die Frage, wie man orientalische Mohnblumen pflegt, gibt es nur wenige Regeln. Eine sorgfältige Platzierung ist unerlässlich. Einmal gepflanzt, bewegen sich diese Schönheiten nicht mehr gerne.
Pflanzen Sie sie nicht in feuchten Boden. Sie hassen nasse Füße. Düngen Sie sie, aber nur einmal im Jahr.
Pflanzen Sie sie mit Favoriten, deren Wachstumsgewohnheiten die kahlen Stellen im Garten bedecken, wenn Ihre Mohnblumen in der Hitze ruhen. Orientalische Mohnblumen genießen die kühlen Temperaturen des frühen Frühlings und Herbstes. Ihre leuchtenden Blüten öffnen sich gerade, wenn die meisten Frühlingszwiebeln fertig sind und bevor die Sommerblumen beginnen.
Zur Pflege orientalischer Mohnblumen gehört es, sie sterben zu lassen. So viele unerfahrene Gärtner haben ihre orientalischen Mohnpflanzen durch fehlgeleitete Besorgnis getötet. In der Hitze des Sommers gießen sie, Wasser, Wasser, um ihre sterbende Pflanze zu retten. Am Ende tötet das überschüssige Wasser sie.
Wann ist die beste Zeit, um orientalische Mohnblumen zu pflanzen?
Bevor wir darüber sprechen, wann der beste Zeitpunkt ist, um orientalische Mohnblumen zu pflanzen, lassen Sie uns ein wenig über ihren Lebenszyklus sprechen. Neues Wachstum beginnt im Herbst, wenn die Temperaturen kühl und kälter werden. Aus den schlafenden Wurzeln sprießen neue Triebe. Das Laub entfaltet sich, bis es einen Hügel bildet. Dieser grüne Hügel wird den ganzen Winter über dort bleiben. Es wird nicht viel wachsen, aber es wird auch nicht sterben.
Im Frühjahr beginnt das Wachstum erneut und der Klumpen sendet lange Stängel mit leuchtenden Blüten aus. Im Juli und August ist die Hitze zu viel für das zarte Laub. Orientalische Mohnblumen sollen im Hochsommer ruhen. Im Herbst, wenn das Wetter abkühlt, kommen sie stärker zurück als zuvor. Die Klumpen werden jedes Jahr größer, aber niemals invasiv.
Aufgrund ihrer Wachstumsgewohnheiten beantworten Frühling und Herbst die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, um orientalische Mohnblumen zu pflanzen, und die Regel des grünen Daumens lautet Frühling, wo die Winter kalt sind, und Herbst, wo die Winter warm sind.
Wachsende orientalische Mohnblumen
Wenn wir darüber sprechen, wie man orientalischen Mohn anbaut, sollten wir mit der Vermehrung beginnen. Baumschulen führen selten orientalische Mohnpflanzen im Topf, da sie schwer zu transplantieren sind. Einmal gesät, möchten sie nicht gestört werden. Daher ist die einfachste Methode, um orientalische Mohnblumen anzubauen, die Aussaat der Samen direkt in den Boden.
Wählen Sie einen Standort mit viel Sonne - mindestens sechs Stunden am Tag - und drehen Sie die obersten 2,5 bis 5 cm des Bodens um. Mohnblumen sind nicht besonders in Bezug auf ihren Boden, aber sie sind pingelig in Bezug auf die Entwässerung. Wenn die Drainage schlecht ist, ändern Sie den Boden vor dem Pflanzen mit ein paar Zentimetern Kompost.
Streuen Sie die Samen auf den Boden. Decken Sie sie nicht ab. Orientalische Mohnblumen brauchen Licht, um zu keimen. Bewässern Sie den Bereich regelmäßig und halten Sie ihn feucht, aber nicht feucht, bis die Samen keimen. Dies sollte etwa zwei Wochen dauern. Wenn die Sämlinge etwa 2,5 cm groß sind, verdünnen Sie sie auf einen Abstand von 15 cm.
Tipps zum Anbau von orientalischem Mohn in Innenräumen
Wie man orientalischen Mohn in Innenräumen anbaut, ist mit ein paar kleinen Änderungen ähnlich. Wie bereits erwähnt, transplantieren diese Pflanzen nicht gut. Um Ihre Samen erfolgreich in Innenräumen zu säen, müssen Sie daher biologisch abbaubare Töpfe verwenden, die zusammen mit der Pflanze in den Boden gelangen.
Füllen Sie Ihre Töpfe mit Pflanzmedium bis etwa 1 cm unterhalb des Randes. Gießen Sie die Töpfe gut, bevor Sie pflanzen. Streuen Sie nur ein paar Samen in jeden Topf, damit die neuen Sämlingswurzeln viel Platz zum Wachsen haben. Orientalische Mohnblumen haben winzige Samen. Um die Aussaat zu vereinfachen, streuen Sie Ihren Samen auf ein weißes Blatt Papier und nehmen Sie mit einem feuchten Finger jeweils ein paar auf.
Decken Sie die Töpfe nach dem Aussäen mit Plastik ab, um die Feuchtigkeit zu speichern, und stellen Sie sie in ein sonniges Fenster. Ihre Sämlinge sollten in sieben bis 14 Tagen keimen. Reduzieren Sie die Anzahl der Sämlinge auf einen pro Topf, wenn sie etwa 2,5 cm groß sind. Kneifen Sie dazu die unerwünschten Pflanzen ab, damit die Wurzeln Ihrer neuen orientalischen Mohnpflanzen ungestört bleiben.
Wann ist die beste Zeit, um orientalische Mohnblumen zu pflanzen, die in Innenräumen angebaut werden? Ein bewölkter, windstiller Tag ist ideal zum Umpflanzen. Entfernen Sie den oberen halben Zoll (1 cm) jedes Topfes, bevor Sie ihn in den Boden stellen. Die Pflanzenkrone sollte sich auf Bodenniveau befinden.
Der Anbau orientalischer Mohnblumen in Ihrem Hausgarten ist eine Entscheidung, die Sie nie bereuen werden. Ihre pflegeleichte, lange Lebensdauer und die schönen Blumen machen sie zum Vergnügen eines Gärtners.
Lassen Sie Ihren Kommentar