Astragaluswurzel Verwendung: Wie man Astragalus Kräuterpflanzen züchtet
Die Astragaluswurzel wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Obwohl dieses pflanzliche Heilmittel als sicher gilt, gibt es nicht genügend Studien, um die Vorteile von Astragalus für diejenigen nachzuweisen, die es einnehmen. Bei über 2.000 Astragalus-Arten ist es auch wichtig zu beachten, dass einige dieser Arten giftig sind. Wenn Sie Astragalus anbauen möchten, sollten Sie Samen oder Pflanzen von einer seriösen Quelle beziehen.
Astragalus Vorteile
Die Astragaluswurzel wird auch als Huang Qi, Bei Qi, Ogi, Hwanggi und Milchwicke bezeichnet und wurde für eine Reihe von Krankheiten verwendet, darunter:
- Anorexie
- Blutzuckerkontrolle
- Krebstherapie
- Durchfall
- Ermüden
- Fibromyalgie
- Herzkrankheit
- Hepatitis
- Infektionen der oberen Atemwege
Es wird auch angenommen, dass es das Immunsystem stimuliert, die Nierenfunktion verbessert und Senilität verhindert. Die Astragaluswurzel ist eines der 50 grundlegenden chinesischen Kräuter. Es sind deutlich mehr Studien erforderlich, um die Nützlichkeit dieses Kraut in der westlichen Medizin zu beweisen.
HINWEIS: Bevor Sie Astragalus-Kräuterpflanzen oder kommerziell hergestellte Astragalus-Präparate verwenden, sollten Sie sich an einen Arzt wenden.
Wie man Astragalus züchtet
Astragalus aus Samen zu züchten ist schwieriger als andere Kräuter. Die Samen benötigen mindestens drei Wochen Kaltschichtung. Um die Keimung weiter zu unterstützen, die Samen vor der Aussaat in Wasser einweichen oder die Samenschale mit feinem Sandpapier vertikutieren. Das Keimen von Samen kann bis zu neun Wochen dauern.
Astragalus-Kräuterpflanzen können direkt im Garten ausgesät werden. Es wird jedoch allgemein empfohlen, ihnen einen Vorsprung zu verschaffen, indem sie im Spätwinter in Innenräumen säen. Sämlinge umpflanzen, sobald die Frostgefahr vorbei ist. Astragalus bildet eine Pfahlwurzel und ältere Pflanzen transplantieren nicht gut.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Wachstum der Astragalus-Bedingungen:
- Lage - Volle Sonne bis Halbschatten
- Boden - Gut durchlässiger sandiger Lehm mit neutralem bis alkalischem pH-Wert
- Feuchtigkeitspräferenz - Trocken
- USDA-Winterhärte - Zonen 5-9
- Pflanzenhöhe - 1,2 m
- Pflanzenabstand - 30-38 cm (12 bis 15 Zoll)
- Blütezeit - Juni bis August
- Blütenfarbe - Gelb-Weiß
- Lebensdauer - Staude
Astragaluswurzel ernten
Die Wurzeln sind der medizinische Teil der Astragalus-Kräuterpflanzen. Während es zwei bis vier Jahre dauern kann, bis die Pfahlwurzel eine brauchbare Größe erreicht hat, können Wurzeln jeden Alters geerntet werden. Ältere Wurzeln gelten als stärker.
Ernten Sie Astragalus im Herbst, indem Sie zuerst das Laub und die Stängel entfernen. Die Astragalus-Kräuterpflanzen haben keinen medizinischen Wert und können kompostiert oder weggeworfen werden. Als nächstes graben Sie vorsichtig um die Basis des Stiels, um die Pfahlwurzel freizulegen. Weiter graben und drehen, bis der größte Teil der Wurzel aus dem Boden gezogen werden kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar