Mausrindenschaden: Verhindert, dass Mäuse Baumrinde essen
Im Winter, wenn die Nahrungsquellen knapp sind, fressen kleine Nagetiere, was sie zum Überleben finden können. Dies wird zu einem Problem, wenn Ihr Baum zu einer Mausmahlzeit wird. Leider können Mäuse, die an Bäumen kauen, ernsthafte Schäden verursachen. Lesen Sie weiter, um Informationen über Schäden an der Mausrinde sowie Tipps zu erhalten, wie Sie verhindern können, dass Mäuse in Ihrem Garten Baumrinde essen.
Bestimmen, wann Mäuse Baumrinde essen
Bäume tragen so viel zu einem Garten oder Garten bei. Sie können teuer zu installieren sein und erfordern regelmäßige Bewässerung und Wartung, aber die meisten Hausbesitzer finden es die Mühe wert. Wenn Sie zum ersten Mal Mausrindenschäden sehen, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Ihr Haus angegriffen wird. Denken Sie daran, dass kleine Nagetiere Nahrung brauchen, um auch den Winter zu überleben. Die Mäuse essen als letzten Ausweg Baumrinde, um Sie nicht zu ärgern.
Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich tatsächlich um Mäuse handelt, die die Baumrinde fressen. Es ist wichtig, dass Sie sich des Problems sicher sind, bevor Sie Maßnahmen ergreifen. Wenn die Rinde von Mäusen gefressen wird, sehen Sie im Allgemeinen nagende Schäden an der Basis des Baumstamms in Bodennähe.
Wenn Mäuse Baumrinde essen, können sie durch die Rinde bis zum darunter liegenden Kambium kauen. Dies stört das System des Rumpfes, Wasser und Nährstoffe zu transportieren. Wenn Mausbaumschäden den Baum umgürten, kann sich der Baum möglicherweise nicht erholen.
Mäuse davon abhalten, Baumrinde zu essen
Denken Sie nicht, dass Sie Gift oder Fallen ausstoßen müssen, um das Kauen von Mäusen auf Bäumen zu stoppen. Normalerweise können Sie Mäuse davon abhalten, Baumrinde zu essen, ohne sie zu töten. Wenn Mäuse Rinde fressen, insbesondere zähe Rinde, liegt dies daran, dass andere Nahrungsquellen ausgetrocknet sind. Eine Möglichkeit, Ihre Bäume zu schützen, besteht darin, Mäuse mit anderem Futter zu versorgen.
Viele Gärtner hinterlassen herbstliche Astabfälle auf dem Boden unter Bäumen. Astrinde ist zarter als Stammrinde und Mäuse bevorzugen. Alternativ können Sie in den kältesten Monaten Sonnenblumenkerne oder andere Lebensmittel für Nagetiere streuen.
Eine andere Idee, um Mäuse davon abzuhalten, Baumrinde zu essen, besteht darin, alle Unkräuter und andere Pflanzen von der Basis der Bäume zu entfernen. Mäuse mögen es nicht, im Freien zu sein, wo sie von Falken und anderen Raubtieren entdeckt werden können. Das Entfernen der Abdeckung ist daher ein billiger und wirksamer Weg, um Schäden an der Mausrinde zu verhindern, und eignet sich auch gut, um Mäuse vom Garten fernzuhalten.
Während Sie an Raubtiere von Mäusen denken, können Sie sie auch dazu ermutigen, in Ihrem Garten herumzuhängen. Das Einsetzen von Barschstangen ist wahrscheinlich eine willkommene Matte, um Greifvögel wie Falken und Eulen anzulocken, die selbst Mäuse fernhalten können.
Sie können auch verhindern, dass Mäuse an Bäumen kauen, indem Sie einen physischen Schutz um den Baumstamm legen. Suchen Sie beispielsweise nach Baumpflegern und Kunststoffrohren, die Sie um Ihre Baumstämme positionieren können, um sie sicher zu halten.
Suchen Sie in Ihrem Garten- oder Hardwareladen nach Mäusen und Nagetierabwehrmitteln. Diese schmecken Mäusen, die Ihre Baumrinde essen, schlecht, schaden ihnen aber nicht. Dennoch kann es ausreichen, um Schäden an der Mausrinde zu verhindern.
Lassen Sie Ihren Kommentar